ANZEIGE

ANZEIGE

Ernährung

"Birn mal dein Hirn": Deutsche Birnen-Marke geht an den Start

Quelle: Xenia

Quelle: Xenia

Deutsche Obst-Erzeugermeinschaften und Not Yet Normal, eine Business-Development-Agentur mit Sitz in Hamburg, und ein Kreativ-Team haben eine neue Birnenmarke entwickelt: Xenia. Mit auffälliger Optik und frechen Sprüchen soll das Naturprodukt überzeugen. Unter dem Motto "Birn mal dein Hirn!" will Xenia in Social Media und Out-of-Home mit überraschenden und auch mal unbequemen Wahrheiten darauf hinweisen, warum es oft schlauer ist zu einer Birne zu greifen. Der Verkaufsstart ist am 20. Oktober deutschlandweit, unter anderem in allen Globus-Märkten, bei Rewe und Edeka.

Die Entwicklung der Birnenmarke erfolgte mit den Markeninhabern Xenia Europe aus den Niederlanden.

Dr. Inga Mohr, Vertriebsgesellschaft Obst vom Bodensee: "Werbekampagnen aus Deutschland sind nicht unbedingt für ihren Mut und ihren Humor bekannt. Zusammen mit Not Yet Normal beweisen wir das Gegenteil und freuen uns, dass die Marke aus Deutschland heraus europaweit von Spanien über Polen bis Skandinavien in die Märkte übernommen wird."

Weitere Artikel zum Thema Ernährung

  1. Lebensmittelhersteller führen weniger Innovationen ein
  2. Mehrheit will nicht, dass Staat bei Ernährungsfragen eingreift
  3. Das sind Trends in der Personalpolitik der Ernährungs- und Genussmittelindustrie
  4. Bedeutung von Vegetarismus und Veganismus steigt
  5. Unilever launcht pflanzenbasiertes Kebab
  6. Grillido mit neuer Geschäftsführung und angepasster Positionierung
  7. Fleisch oder Alternative – so entwickelt sich der Markt
  8. Das sind die wertvollsten und am schnellsten wachsenden Lebensmittelmarken der Welt
  9. Lebensmittel in Deutschland sind sicher

zurück

sl 16.10.2023