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Kommunikationsaktivitäten von Gesundheitsmarken

Das Jahrbuch Healthcare Marketing 2011 (New Business Verlag; 48 Euro) vermittelt Trends und Einblicke in die Marketing- und Kommunikationsaktivitäten von Gesundheitsmarken. Durch die gesetzlichen Einschränkungen der bisher freien Preisbildung von Originalpräparate müssen die Hersteller auch ihre Kommunikation verändern, die neben Ärzten auch Entscheider aus verschiedenen politischen und gesellschaftlichen Gruppen einbezieht. Das Jahrbuch geht in fünf Kapiteln auf die aktuelle Marktsituation ein und zeigt, wie Unternehmen, Apotheken und Handel, Krankenkassen und Versicherungen, Ärzte sowie Krankenhäuser und Kliniken damit umgehen. 53 Experten aus dem Healthcare-Sektor berichten aus ihrer täglichen Marketing-Praxis. In Fachbeiträgen erklären Werbestrategen, Marktforscher und Marketing-Entscheider, wie sie die aktuellen Herausforderungen auf dem Gesundheitsmarkt beurteilen und meistern. Ein Service-Kapitel gibt zudem Überblick über erfolgreiche Kommunikationsdienstleister.


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tor 28.03.2011