ANZEIGE

ANZEIGE

Stärkste Marken Deutschlands

Die Marken Adidas, Aldi, Amazon und Audi gehörten ebenso wie Michelin, dm, Lufthansa und Nivea zu den beliebtesten Marken der Deutschen im Jahr 2010. Dies geht aus dem Marken-Ranking »BrandIndex Top Performer 2010« des Marktforschungsinstituts YouGov Deutschland hervor, das auf den Ergebnissen des täglich erhobenen Markenmonitors YouGov BrandIndex basiert. Für den BrandIndex werden jährlich rund 250.000 Verbraucherbefragungen durchgeführt.
Auf der von minus 100 bis plus 100 reichenden BrandIndex-Skala erlangte Audi im Jahresmittel einen Wert von 86 BrandIndex-Punkten. Die beliebteste nicht-alkoholische Getränkemarke heißt Gerolsteiner (84). Das beste Image aus dem Bereich Süßwaren erreicht die Marke Ritter Sport (88). Die beliebteste Lebensmittelmarke ist mit 82 Indexpunkten Dr. Oetker. Von den untersuchten Convenience-Food-Marken erhält Nordsee (63) die beste Bewertung. Die Sportmarken mit dem besten Image sind Adidas (83) und Puma (82).


zurück

vg 25.03.2011