Guter Start für Direct Mail
Das Medium Direct Mail – Werbesendungen, die in den Briefkästen privater Haushalte ankommen – haben laut Nielsen Company zu Jahresbeginn einen guten Start hingelegt: Der Bruttowerbedruck des Mediums lag im Januar 2011 bei 298,9 Millionen Euro. Der Versandhandel investierte dabei mit 131,1 Millionen Euro am stärksten in Direct Mails, gefolgt von den Handelsorganisationen mit 72,4 Millionen Euro. Platz 3 nimmt die Branche Möbel + Einrichtung ein, die Bruttowerbeinvestitionen in Höhe von 19,8 Millionen Euro tätigte.
Hinsichtlich der verwendeten Werbesendungstypen setzten die Direct Mail-Werber insbesondere Prospekte ein, aber auch Briefe, Kataloge, Wurfzettel/Flyer sowie Postkarten landeten in den Briefkästen.
Hinsichtlich der verwendeten Werbesendungstypen setzten die Direct Mail-Werber insbesondere Prospekte ein, aber auch Briefe, Kataloge, Wurfzettel/Flyer sowie Postkarten landeten in den Briefkästen.
Rang | Werbesendungstypen | Bruttowerbedruck (in Mio. Euro) |
---|---|---|
1 | Prospekt | 93,8 |
2 | Brief | 89,8 |
3 | Katalog | 88,2 |
4 | Wurfzettel/Flyer | 23,8 |
5 | Postkarte | 3,2 |
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