Wertvollste Marken Chinas
Das Marketing- und Marktforschungsunternehmen Millward Brown hat die 50 wertvollsten Marken Chinas analysiert. China Mobile, mit mehr als 500 Millionen Abonnenten der führende chinesische Mobilfunkanbieter, führt das Ranking mit einem Markenwert von 56,1 Milliarden US-Dollar an.
Für die Studie wurden mehr als 35.000 chinesische Verbraucher befragt sowie Finanzkennzahlen und Marktinformationen von Bloomberg und DataMonitor ausgewertet.
Platz | Marke | Markenwert (Mrd. US-Dollar) |
---|---|---|
1 | China Mobile | 56,07 |
2 | Industrial & Commercial Bank of China | 38,09 |
3 | Bank of China | 22,34 |
4 | China Construction Bank | 21,68 |
5 | China Life (Versicherungsanbieter) | 18,32 |
6 | Agricultural Bank of China | 16,49 |
7 | Petrochina (Öl und Gas) | 14,22 |
8 | Tencent (Internet Service Portal) | 12,20 |
9 | Baidu (Suchmaschine) | 9,72 |
10 | Ping An (Versicherungsanbieter) | 8,44 |
Für die Studie wurden mehr als 35.000 chinesische Verbraucher befragt sowie Finanzkennzahlen und Marktinformationen von Bloomberg und DataMonitor ausgewertet.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion