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Reputation per Report

Zu den wichtigen, oft jedoch unterschätzten Imageträgern einer Marke gehören die jährlichen Finanz- und Nachhaltigkeitsberichte. An sich eine nüchterne Materie voller Zahlen und Diagramme, sollen solche Berichte, die oft Chefsache sind, das Vertrauen von wichtigen Gruppen und Multiplikatoren wie Analysten, Aktionären und Journalisten gewinnen. Gerade nach der Finanzkrise stellen sich jedoch Frage wie: Was hat sich im Reporting verändert, welche Trends gibt es? Was wird gedruckt – und was nur ins Netz gestellt? Setzt sich die Entwicklung in Richtung Nachhaltigkeitsbericht fort? Was sind international die großen Themen? Diesen Fragen widmet sich Jochen Rädekers und Kirsten Dietz' bildstarkes und ansprechendes Buch Reporting (Verlag Hermann Schmidt Mainz; 75 Euro). Die Autoren – beide erfahrene Kreative der Designagentur Strichpunkt – präsentieren darin das Destillat der Analyse von mehr als 600 ausgesuchten Reports aus aller Welt, gegliedert nach gestalterischen und thematischen Herausforderungen.


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tor 28.03.2011