Die hohe Kunst der Radiologie
2007 erstmals veröffentlicht, ist jetzt die zweite, aktualisierte und erweiterte Auflage von Dieter K. Müllers und Esther Raffs Praxiswissen Radio im VS Verlag für Sozialwissenschaften erschienen (29,90 Euro). Das Standardwerk zeigt Radioschaffenden, Werbungtreibenden, Agenturen, Medienjournalisten und Wissenschaftlern nicht nur, wie das Medium Radio gemacht wird, sondern auch, "wie Radiowerbung anmacht". Die Fachautoren aus Theorie und Praxis befassen sich in 19 Beiträgen mit den zentralen Themen des Hörfunks in Deutschland. Dazu gehören die wirtschaftliche Lage des Rundfunks, medienpolitische Fragestellungen, der Werbemarkt, Kreationsaspekte, forschungssystematische Zusammenhänge der Media-Analyse, die Radiowerbewirkungsforschung und Perspektiven des digitalen Hörfunks.
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion