ANZEIGE

ANZEIGE

Nachhaltigkeitskampagnen

Marketing4Future-Award 2023: Gold für Florida Film, Kleinanzeigen und Ekn Footwear

Quelle: Alekseiveprev/Fotolia

Quelle: Alekseiveprev/Fotolia

Florida Film, Kleinanzeigen und Ekn Footwear sind am 29.11. beim BAM! Bock Auf Morgen Festival in Berlin mit dem Marketing4Future-Award 2023 in Gold geehrt worden, einen Preis für gute Nachhaltigkeitskommunikation. Für die Auszeichnung hatten sich insgesamt 70 Unternehmen mit Kampagnenideen und kreativen Umsetzungen ihrer Nachhaltigkeitsangebote beworben.

Goldgewinner Florida Film, Kleinanzeigen und Ekn Footwear

  • Florida Film - 'Wir können auch anders' (Kategorie: Sustainable Inspirator): In der sechsteiligen Dokumentationsreihe motivieren Lars Jessen und Laura Lo Zito zu einem nachhaltigen Denken & Handeln. Prominente Schauspieler:innen erforschen und erklären nachhaltige Lebensweisen in den Bereichen Wohnen, Energie, Ernährung, Landwirtschaft, Natur und Mobilität.
  • Kleinanzeigen - 'Kleinanzeigen – Große Wirkung' (Kategorie: Sustainable Native): Zum Marken-Relaunch hat Kleinanzeigen die Kreativagentur The Goodwins engagiert, ihre Secondhand-Helden zu feiern – Menschen, die durch den Weiterverkauf ihrer gebrauchten Güter ihren aktiven Beitrag zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz leisten.
  • Ekn Footwear - 'Designed in Bangladesh. Made in Europe' (Kategorie: Sustainable Native): In Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur Accenture Song dreht Ekn Footwear ein falsches Mantra der Fast-Fashion-Industrie herum und stellt damit nicht nur konventionelle Lieferketten sondern auch Denkweisen gekonnt an den Pranger.

Silber ging an Back Market für 'Sorry, Katzen', LichtBlick SE für 'Umwelten voraus' und Viva con Agua für 'Water is a human RIGHT'. Bronze gab es für Krombachers 'Growling Creatures', die 'Justdiggit Awareness Kampagne' von Justdiggit, 'What’s your FOODprint?' von FOOD2050, Goldeimers 'Goldeimer Windelwald' und Naturlands 'Markenkampagne 2022. Lobende Erwähnung erhalten GP Joule für 'Joule – Für Energieheld:innen', Globetrotter für 'Re:Think – eine Nachhaltigkeitskampagne, Toom für 'Fang einfach an', Fritz-kola für 'Fritz-kola Nachhaltigkeitsbericht 2020/21, The Changency für Plant a SEEED – Studie' und Armedangels für 'Anti Greenwashing Communication'.
 
In diesem Jahr wurde der Marketing4Future-Award 2023 von BAM! Bock auf Morgen, der W&V sowie dem Bündnis für klimapositives Verhalten e.V. verliehen.

Weitere Artikel über den Marketing4Future-Award

  1. Bewerbungsstart zum Marketing For Future Award 2022
  2. Marketing4Future Award: Gold für Ebay
  3. Award für "klimapositives Marketing" startet

 

zurück

vg 30.11.2023