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Weltweiter Markenrelaunch für Carlsberg

Mit einer großen Mitarbeiteraktion auf dem Brauereihof der Holsten-Brauerei in Altona läutete Carlsberg am 4. April den weltweiten Relaunch der Marke in 140 Ländern ein. Rund 250 Hamburger Mitarbeiter formierten sich dabei zu einer 17 Meter hohen Bierflasche auf dem Brauereigelände und schmückten sich mit einem überdimensionalen Flaschenetikett mit der Aufschrift des neuen Marken-Slogans: „That calls for a Carlsberg“. Auch die Mitarbeiter der zur Carlsberg gehörigen Mecklenburgischen Brauerei Lübz stellten am Standort in Lübz die neue Carlsberg Profilflasche nach.

Der neue Slogan „That calls for a Carlsberg“ löst „Probably the best Beer in the World“ ab. "Mit der neuen Kampagne wollen wir der Welt zeigen, dass Carlsberg für etwas besonders Wertvolles steht, nämlich für Herkunft, Qualität und für herausragenden Geschmack. Wir wollen aber auch an den Spirit unseres Gründers und Namensgebers J.C. Jacobsen erinnern und Leute dazu ermutigen, das Richtige zu tun, Neues zu entdecken und ihre Träume und Ziele zu verfolgen. Darauf zielt der weltweit gültige Slogan ‚That calls for a Carlsberg‘ ab“, so Frank Maßen, CEO Carlsberg Deutschland.

Ziel des Relaunches sei es, das Markenbewusstsein in allen Märkten zu steigern und das Bier besonders bei jüngeren Verwendern zu etablieren. In allen Kommunikationsfacetten sowie im Handel und in der Gastronomie soll die vernetzte Kampagne den trendsetzenden und ursprünglichen Charakter der Marke verstärken. Zentrale Kommunikationsplattform der Kampagne wird Facebook sein. Ab Mai startet hier eine umfangreiche und mit Handel und Gastronomie vernetzte Marketing- und PR-Kampagne.


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vg 06.04.2011