ANZEIGE

ANZEIGE

Deutsche Bank eröffnet BrandSpace in Frankfurt

Die Deutsche Bank hat am 6. April in ihren modernisierten Türmen in Frankfurt einen Markenraum eröffnet: The BrandSpace. In dem für die Öffentlichkeit zugänglichen Forum soll sich die Marke Deutsche Bank mithilfe moderner Technik auf intuitive, spielerische und die Phantasie anregende Weise neu erleben lassen.

Nachdem die Bank im vergangenen Jahr ihr Logo vom Namen losgelöst sowie ihren Claim 'Leistung aus Leidenschaft' in Handschrift übertragen hat, soll der BrandSpace eine weitere Etappe in der Marken-Kommunikation sein und Marke und Leistungsversprechen sinnlich erlebbar machen. 

Zentrales Gestaltungselement des BrandSpace sind Logos der Bank, die dem Besucher neue Sichtweisen auf die Marke ermöglichen sollen. Christofer Habig, Leiter Marken-Kommunikation und Bürgerschaftliches Engagement der Deutschen Bank: "Wir haben unser globales Markenkonzept unmittelbar in den Raum übersetzen können und damit einen weiteren Schritt in unserer Markenstrategie vollzogen: Unser Logo ist nicht nur physisch in der Welt der Kunden, sondern es wird zum Körper, den man im Raum betreten kann."
 
Der Markenraum ist von der Bank in zweijähriger Arbeit zusammen mit den Agenturen Art+Com und Coordination entwickelt worden.


zurück

vg 08.04.2011