ANZEIGE

ANZEIGE

Backmischungen

Newlat erweitert Minuto-Sortiment

War die Marke Minuto bis vor einigen Jahren noch vor allem für ihre Instant-Nudel-Snacks bekannt, die 2022 auch relauncht wurden, hat Markeninhaber Newlat (Marken u.a. 3 Glocken, Buitoni, Birkel, Delverde) das Sortiment inzwischen vergrößert und Minuto zur Convenience-Marke erweitert. Nun ist die dritte Sortimentserweiterung im süßen Segment auf den deutschen Markt erfolgt. Nach fünf süßen Mahlzeiten und drei Desserts kommen nun acht Backmischungen dazu. Zur Auswahl stehen Klassiker wie Zitronen- und Marmorkuchen sowie Hafer Cookies, Cheese Cake und Schoko-Tarte sowie vegane Schoko-Brownies, Schoko-Muffins und Marmor-Muffins.

"Bei vielen von unseren Minuto-Produkten sorgen zusätzliche Tipps auf der Verpackung für Inspiration bei der individuellen Zubereitung, denn auch convenience-affine Kunden wünschen sich Raum für Kreativität und freuen sich, wenn sie ihrem Gebäck durch eine persönliche Note noch das i-Tüpfelchen aufsetzen können", erklärt Giuseppe Mastrolia, Geschäftsführer der deutschen Newlat GmbH, Mannheim.

Der Launch des Sortiments soll 2024 national durch Samplings, Displays und Social Media begleitet werden. Erhältlich sind die Minuto- Backmischungen ab Ende Dezember 2023.

zurück

vg 12.12.2023