Einkauf im Internet
Jeder Deutsche erwirbt im Internet durchschnittlich pro Einkauf Waren im Wert von 61,18 Euro. Dabei zahlt er am liebsten per Kreditkarte. Außerdem erfreut er die Online-Händler mit extrem niedrigem Zahlungsausfallrisiko. Diese Trends hat der E-Retail-Report 2010 der Deutschen Card Services ermittelt. Die Studie der Deutsche-Bank-Tochter basiert auf realen Transaktionen und nicht auf Umfragen. Die Studie erscheint zum vierten Mal in Folge. Sie erfasst das Kauf- und Zahlverhalten sowie das Zahlungsausfallrisiko im Online-Warenhandel.
Weitere Ergebnisse: Die Konsumenten bevorzugen beim Online-Shopping einheimische Anbieter (97,1%). Der beliebteste Kaufmonat ist für über 15 Prozent der Dezember, am seltensten wird im Februar im Web eingekauft (6,71%). Am liebsten kaufen die Deutschen am Montag online ein (16,57%), unbeliebtester Kauftag ist der Samstag (11,11%). Vor allem zwischen 20 und 22 Uhr shoppen die meisten im Netz (14,37%).
Weitere Ergebnisse: Die Konsumenten bevorzugen beim Online-Shopping einheimische Anbieter (97,1%). Der beliebteste Kaufmonat ist für über 15 Prozent der Dezember, am seltensten wird im Februar im Web eingekauft (6,71%). Am liebsten kaufen die Deutschen am Montag online ein (16,57%), unbeliebtester Kauftag ist der Samstag (11,11%). Vor allem zwischen 20 und 22 Uhr shoppen die meisten im Netz (14,37%).
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion