![Quelle: Friedrich Göbber GmbH](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Glueck_Nusscreme_Glaeser_Spiegelung.jpg)
Quelle: Friedrich Göbber GmbH
Sortimentserweiterung
Von Glück gibt es bald auch Schoko- und Nuss-Cremes
Ab Februar 2024 erweitert die Friedrich Göbber GmbH aus Eystrup das Sortiment der Aufstrichmarke Glück und launcht Nuss- und Nougat-Cremes in den drei Sorten Milch & Kakao, Haselnüsse und Mandeln. Die Nuss-Cremes haben einen hohen Nuss-Anteil (40 % Mandeln bzw. 30 % Haselnüsse). Der Kakao der Schoko-Creme ist durch die Rainforest Alliance zertifiziert.
"Die neuen Glück Schoko- und Nuss-Cremes bieten dem Handel die Möglichkeit, neue attraktive Käufergruppen anzusprechen sowie Absatz und Umsatz attraktiv auszuweiten", so Manuel Rodriguez, Leiter Marketing bei der Friedrich Göbber GmbH.
Der Launch der Schoko- und Nuss-Cremes wird am POS mit Zweitplatzierungen unterstützt. Zudem werden die neuen Sorten auch auf der Website von Glück, durch Sampling in Food-Boxen und durch PR- und Social-Media-Aktivitäten (Facebook, Instagram, Influencer-Kampagnen) beworben.
2017 hatte Göbber sich mit Glück in der Kategorie Konfitüre positioniert. Seit November 2019 ist zudem Glück Honig erhältlich.
Weitere Artikel über Glück
- Michael Berghorn und Manuel Rodriguez, Göbber: "Flexibilität beibehalten, nah am Kunden sein"
- Glück vs. Liebee: Göbber setzt sich gegen Fürsten-Reform durch
- 'Produktinnovation in Glas': Göbber und BoozeME geehrt