OTC-Wachstumschampions
Diese Arzneimittelprodukte steigern ihren Umsatz am stärksten
Quelle: Worawut/Fotolia
Welche Marke unter den rezeptfreien Arzneimittelprodukten verzeichnen die höchsten prozentualen Umsatzsteigerung? Diese 'OTC-Wachstumschampions' ermittelt die Fachzeitschrift Healthcare Marketing, die wie markenartikel im New Business Verlag in Hamburg erscheint, zusammen mit den Marktforschungspartnern Insight Health aus Waldems-Esch und DatamedIQ aus Köln. Die Betrachtung inkludiert das therapeutische Sortiment, aber nicht die Personal-Care-Produkte. Berücksichtigt sind Arzneimittel und Nichtarzneimittel wie etwa Nahrungsergänzungen oder Medizinprodukte mit arzneimittelähnlichem Charakter.
Meliston, ein homöopathisches Arzneimittel bei Angst-, Unruhe- und Verstimmungszuständen von PharmaSGP, Saltadol, ein Produkt gegen akuten Durchfall vom Generikaunternehmen Aristo Pharma, und Paracetamol Sanavita, eine Marke für Zäpfchenprodukte von dem OTC-Anbieter Sanavita Pharmaceuticals, sind die 'OTC-Wachstumschampions 2023'. Die drei Marken landen auf den ersten drei Plätzen des Rankings, das orientiert ist an der prozentualen Umsatzsteigerung im Zwölfmonatszeitraum bis September 2023 – verglichen mit dem davorliegenden Zwölfmonatszeitraum.
Mehr über die 'OTC-Wachstumschampions' lesen Sie auf healthcaremarketing.eu.
Mehr über die OTC-Wachtumschampions der Vorjahre
- Das sind die Wachstumschampions unter den Arzneimitteln
- OTC-Wachstumschampions 2021: Welche Gesundheitsprodukte wachsen?
- Die wachstumsstärksten OTC-Arzneimittel in der Apotheke 2020 stehen fest
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion