ANZEIGE

ANZEIGE

OTC-Wachstumschampions

Diese Arzneimittelprodukte steigern ihren Umsatz am stärksten

Quelle: Worawut/Fotolia

Quelle: Worawut/Fotolia

Welche Marke unter den rezeptfreien Arzneimittelprodukten verzeichnen die höchsten prozentualen Umsatzsteigerung? Diese 'OTC-Wachstumschampions' ermittelt die Fachzeitschrift Healthcare Marketing, die wie markenartikel im New Business Verlag in Hamburg erscheint, zusammen mit den Marktforschungspartnern Insight Health aus Waldems-Esch und DatamedIQ aus Köln. Die Betrachtung inkludiert das therapeutische Sortiment, aber nicht die Personal-Care-Produkte. Berücksichtigt sind Arzneimittel und Nichtarzneimittel wie etwa Nahrungsergänzungen oder Medizinprodukte mit arzneimittelähnlichem Charakter.

Meliston, ein homöopathisches Arzneimittel bei Angst-, Unruhe- und Verstimmungszuständen von PharmaSGP, Saltadol, ein Produkt gegen akuten Durchfall vom Generikaunternehmen Aristo Pharma, und Paracetamol Sanavita, eine Marke für Zäpfchenprodukte von dem OTC-Anbieter Sanavita Pharmaceuticals, sind die 'OTC-Wachstumschampions 2023'. Die drei Marken landen auf den ersten drei Plätzen des Rankings, das orientiert ist an der prozentualen Umsatzsteigerung im Zwölfmonatszeitraum bis September 2023 – verglichen mit dem davorliegenden Zwölfmonatszeitraum.

Mehr über die 'OTC-Wachstumschampions' lesen Sie auf healthcaremarketing.eu.

Mehr über die OTC-Wachtumschampions der Vorjahre

  1. Das sind die Wachstumschampions unter den Arzneimitteln
  2. OTC-Wachstumschampions 2021: Welche Gesundheitsprodukte wachsen?
  3. Die wachstumsstärksten OTC-Arzneimittel in der Apotheke 2020 stehen fest

 

zurück

vg 13.12.2023