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Neuromarketing an der Brand Academy

Die Verknüpfung von Marketing und Gehirnforschung sind in Werbung und
Wirtschaft längst Realität. Trotz zunehmender Praxisrelevanz haben Universitäten und Hochschulen dem jungen Forschungsfeld Neuromarketing aber bisher nur wenig Beachtung geschenkt.

Erstmals in Deutschland steht Neuromarketing jetzt auf dem Lehrplan einer Hochschule. In Kooperation mit der Bremer Gesellschaft für neurowissenschaftliche Markenverankerung Red Pepper bietet die Brand Academy Hamburg, Hochschule für Design und Kommunikation, Neuromarketing als eigene Vorlesung an.

Mit Beginn des Sommersemesters führt Thomas Loest, Diplom-Psychologe und Geschäftsführer der Markenagentur Red pepper, seine Studierenden in die Welt der impliziten Wirkung von Kommunikation und Marken ein. "Zwar steckt die Forschung und Suche nach dem Kaufknopf im Gehirn noch in den
Kinderschuhen, doch in der Praxis internationaler Unternehmen und Agenturen ist Neuromarketing längst angekommen. Der Bedarf nach Kommunikations- und Designprofis für diese Disziplin wird in Zukunft enorm wachsen, weshalb Neuromarketing gerade in der Lehre nicht fehlen darf. Diese Pilot-Vorlesung ist ein erster Schritt in die richtige Richtung", so Loest.
Nähere Informationen erhalten Sie unter www.brand-acad.com.


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vg 20.04.2011