E-Mobility
Streichung der Elektroautoprämie: Jede:r Dritte verliert das Interesse
Wie wirkt sich die abrupte Streichung der Elektroautoprämie auf das Interesse der Käufer:innen hierzulande aus? Dieser Frage geht das Nürnberger Marktforschung Puls im Rahmen einer Befragung von 353 Autointeressent:innen am 18./19. Dezember 2023 in Deutschland nach. Demnach verliert knapp jede:r dritte Autointeressent:in (30 Prozent) in Deutschland nach der Streichung der Förderung das Interesse an einem Elektroauto. Immerhin 39 Prozent lassen sich von der Streichung der E-Auto-Förderung aber nicht abschrecken und zeigen weiterhin Interesse an einem Elektroauto.
Weitere Artikel zum Thema Mobilität
- Deutsche offen für chinesische E-Autos, Marken aber eher unbekannt
- Diese E-Automarken haben das beste Image
- Kosten, Reichweite und Ladezeiten sind die größten Hemmschuhe bei E-Autos
- Maserati bekommt neuen DACH-Chef