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Jan Stratmann (l.) und Andre Sierek (r.) sind die Gründer von Bitterliebe - Quelle: Bitterliebe

Jan Stratmann (l.) und Andre Sierek (r.) sind die Gründer von Bitterliebe - Quelle: Bitterliebe

Nahrungsergänzungsmittel

Bitterliebe hat neuen Investor

Bisher wurde Bitterliebe, eine Direktvertriebsmarke für Nahrungsergänzungsmittel, seit 2020 von dem Family-Equity-Investor Arcus Capital unterstützt. Jetzt hat das Unternehmen mit Sitz in Mannheim einen weiteren Investor. Wie das Start-up mitteilt, ist künftig auch Vendis Capital, ein auf Konsumgüter spezialisierter Private-Equity-Fond, als Mehrheitsgesellschafter beteiligt.   

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Bitterliebe ist eine Direct-to-Consumer-Gesundheitsmarke für Magen-Darm-Nahrungsergänzungsmittel in der DACH-Region. Das Unternehmen wurde 2018 von Andre Sierek und Jan Stratmann mit der Idee gegründet, natürliche Bitterstoffe als Kernbestandteile für Nahrungsergänzungsmittel zu verwenden. Das Produktportfolio des Unternehmens umfasst Bitterprodukte, die als Tropfen, Sprays, Kapseln oder Pulver angeboten werden.

"Die Expertise von Vendis Capital beim Aufbau von Marken, E-Commerce und internationalem Roll-out wird uns auf unserem ehrgeizigen Wachstumskurs entscheidend unterstützen", so Co-Founder Jan Stratmann. ­

Die Beteiligung an Bitterliebe ist das achte Investment des 2019 aufgelegten 300-Millionen-Euro-Fonds Vendis Capital III und die sechste Akquisition in Deutschland.

Über Bitterliebe

Bitterliebe wurde 2018 von Andre Sierek und Jan Stratmann gegründet. Über den Webshop hinaus hat das Unternehmen sein Vertriebsmodell inzwischen auf Offline-Kanäle ausgeweitet und ist in über 6.000 Verkaufsstellen in Drogerien und im Lebensmitteleinzelhandel vertreten.

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se 29.12.2023