ANZEIGE

ANZEIGE

Boehringer lässt globales Halsschmerzportfolio von Draftfcb betreuen

Draftfcb gewinnt nach einem Pitch die Betreuung des globalen Halsschmerzportfolios von Boehringer Ingelheim. Die Hamburger Agentur unterstützt künftig strategisch und kreativ das internationale Halsschmerzmittel Mucoangin (u.a. Deutschland, Frankreich, Mexiko, Italien) sowie die lokalen Marken Lysopaine (Frankreich, Schweiz, Vietnam) und Lizipaina (Spanien). Alle gehören zum Portfolio des zweitgrößten deutschen Pharmaunternehmens, das unlängst internationale Etats an ghg (Grey Healthcare) und Young & Rubicam vergab.

Die verschiedenen Marken wurden bei der TV-Kommunikation bisher separat in den einzelnen Ländern betreut. In Zukunft wird ein gemeinsamer globaler Kommunikationsansatz entwickelt. Als kreative und strategische Leitagentur wird das Team von Draftfcb in Zukunft in die Entwicklung der Produktkonzepte eingebunden. Der Markenauftritt wird neben der klassischen Kommunikation ergänzende Maßnahmen wie Online und Social Media umfassen. 



zurück

vg 03.05.2011