ANZEIGE

ANZEIGE

Henkel gewinnt den Best Employer Brand Award 2011

Die Management-Beratung Batten & Company zeichnete in diesem Jahr erstmals die exzellente Führung einer Arbeitgebermarke mit dem Best Employer Brand Award aus: Sieger ist der Konsumgüterhersteller Henkel, gefolgt von der Siemens AG und der Douglas Holding. Als Hidden Champion wurde SEW Eurodrive prämiert. Die Preisträger nahmen die Auszeichnung am 3. Mai 2011 im Hyatt Regency im Düsseldorfer Medienhafen entgegen.

Das Siegerunternehmen Henkel beeindruckte die Expertenjury vor allem dadurch, dass es die eigenen Mitarbeiter konsequent zu Botschaftern des Unternehmens macht: "Das Konzept ist innovativ, überzeugend und wird über die gesamte Bandbreite von Kommunikationskanälen umgesetzt", begründet Adel Gelbert, Managing Partner bei Batten & Company, das Votum.

Die Methodik der Studie wurde in Zusammenarbeit mit der Employer Brand Management Expertin Prof. Dr. Susanne Böhlich von der IUBH, Internationale Fachhochschule Bad Honnef/Bonn entwickelt. Basis war das strategische Employer Brand Management Framework von Batten & Company. Die Auswahl der besten Arbeitgebermarken erfolgte in einem dreistufigen Verfahren: In der Analysephase wurden die Personalentscheider der teilnehmenden Unternehmen befragt sowie eine umfassende, standardisierte Kommunikationsanalyse durchgeführt. Die Ergebnisse der Analysephase bildeten die Basis für das Votum einer multidisziplinären Fachjury, welche aus dem Nominiertenplateau die Top 3 Best Employer Brands sowie den Hidden Champion identifizierte.


zurück

vg 04.05.2011