ANZEIGE

ANZEIGE

Sponsoring

Kempa wird offizieller Partner der Handball-Bundesliga

Quelle: Uhlsport GmbH

Quelle: Uhlsport GmbH

Kempa, Sportartikel- und Sportlifestyle-Hersteller, ist laut einer Meldung ab sofort Partner der Handball-Bundesliga GmbH. Die Partnerschaft beinhaltet demnach zahlreiche Aktivierungen, darunter die Belegung von Werbeflächen und Hospitality bei den reichweitenstarken HBL-Handballevents. Beide Unternehmen vereinbarten eine Mindestlaufzeit der Partnerschaft von vier Jahren. Als offizieller Ausrüstungspartner wird die gesamte HBL-Crew zudem beim HBL-Super Cup und beim Rewe Final4 um den DHB-Pokal mit Kempa ausgestattet. Dazu kommen umfangreiche Logopräsenzen im HBL-Umfeld wie auf der HBL-Homepage. Zur Partnerschaft zählt auch eine offizielle HBL-Kollektion, die von beiden Partnern vertrieben wird.

"Die Kooperation mit der HBL ist ein lautes Bekenntnis zum Handball in Deutschland. Partner der stärksten Handballliga der Welt zu sein, unterstreicht unsere Ausrichtung und Strategie im Handball. Die HBL stärkt die Wahrnehmung und Präsenz von Kempa in der nationalen und internationalen Handballwelt durch ihre reichweitenstarken Plattformen und Events", erklärt Melanie Steinhilber, Director Markets und Mitglied der Geschäftsleitung der Uhlsport GmbH.

Tim Grothaus, Head of Sponsoring bei Kempa: "Als führende Handballmarke hat die vertrauensvolle und starke Partnerschaft mit der stärksten Liga der Welt für uns einen sehr hohen Stellenwert. Mit dem Rewe Final Four und dem HBL-Super Cup wird Kempa weiterhin hautnah bei den Highlights des Handballjahres dabei sein."

Als Saisonhöhepunkt des deutschen Handballs mit großer nationaler und internationaler Strahlkraft ist das Pokalfinale des deutschen Handballs fester Bestandteil der Partnerschaft. Beim Rewe Final4 um den DHB-Pokal ist Kempa als "Offizieller Ausrüster der Liquy Moly Handball-Bundesliga" durch LED-Bandenwerbung, Video-Einspieler sowie mit Hospitality, Promotion und einem Anzeigenpaket präsent und erreicht 20.000 Zuschauer:innen in der Lanxess Arena Köln sowie ein Millionenpublikum vor den Bildschirmen.

Präsenz auf der HBL-Streamingplattform

Ähnliche Aktivierungen beinhaltet die Partnerschaft beim HBL-Super Cup. Beim offiziellen Saisonauftakt der Handball-Bundesligen spielen der Deutsche Meister und der DHB-Pokalsieger den ersten Titel der Saison in der Sportstadt Düsseldorf aus. Im kommenden Jahr wird die HBL-Veranstaltung erstmals um den Super Cup der Handball-Bundesliga der Frauen verstärkt. Dieser Event zum Saisonauftakt komplettiert die Aktivierung des Sportartikel- und Sportlifestyle-Herstellers Kempa.

Kempa wird zudem im international ausgerichteten "HBL-TV", der HBL-eigenen Streamingplattform, werblich präsent sein - ebenso, wie im Umfeld der HBL-App "Start7", dem weltweit ersten Handball Fantasy Manager-Spiel, das die HBL als zusätzliches Digitalisierungsprojekt erfolgreich betreibt. Die Kooperation zwischen Kempa und der HBL GmbH wird abgerundet durch ganzjährige Kommunikationsmaßnahmen, die unter anderem auf der offiziellen HBL-Webseite sowie auf den reichweitenstarken Social Media-Kanälen der Handball-Bundesliga GmbH umgesetzt werden.
 

Weitere Artikel zum Thema Sponsoring

  1. Unilever wird Sponsor der Fußball-EM 2024
  2. Zeitfracht-Gruppe beendet Frankfurt-Galaxy-Sponsoring
  3. Ursapharm startet Partnerschaft mit FIS Skisprung Weltcup
  4. Telekom neuer Partner der Special Olympics Deutschland
  5. Veltins unterstützt die Bob- und Skeleton WM 2024

zurück

sl 09.01.2024