ANZEIGE

ANZEIGE

Verpackung: Gesundheit und Wohlbefinden

Was sind die wichtigsten Trends der kommenden Zeit und wie können sie zum Nutzen des Konsumenten in Produkte einbezogen werden? Vom 12. bis zum 18. Mai zeigt die Düsseldorfer Agentur Bialas Runge Partner Brand Design gemeinsam mit anderen Ausstellern im Innovationsparc Packaging im Rahmen der Interpack 2011, wie die Verpackung von morgen aussehen könnte.

Die Markenagentur hat unter dem Banner der PDA gemeinsam mit dem Zukunfstinstitut und dem EHI Retail Institute den Innovationparc Packaging entwickelt. Unter dem Motto "Quality of Life" werden auf fünf Themeninseln die derzeit bestimmenden Megatrends präsentiert. Einfachheit, Identität, Sinn und Ästhetik werden auch in Zukunft eine immer größere Rolle spielen.

An erster Stelle steht jedoch die Gesundheit. Die Trendforschung besagt, dass Gesunderhaltung und Wohlbefinden die entscheidenden Faktoren unserer Zeit sind, daher wurde eigens für die Interpack die Marke "Dr.Happy" entwickelt. Wie der gesundheitsbewusste Mensch für sein Wohlergehen sorgen könnte, demonstriert Albrecht Bialas an drei fiktiven Produkten, die für die "Dr. Happy"-Marke designt wurden: die schwimmende Duftkerze 'Floaties' und die Food-Produkte "Camilk" und "Pistacia Oil".

Mehr zum Innovation Parc Packaginglesen Sie hier:



zurück

vg 05.05.2011