Kooperation
IOC und AB InBev gehen weltweite olympische Partnerschaft ein
Quelle: AB Inbev
Die Brauerei AB Inbev ist bis zum Jahr 2028 Worldwide Olympic Partner (TOP-Partner) des Internationalen Olympischen Komitees (IOC). Das alkoholfreie Bier Corona Cero wird der globale Biersponsor der Olympischen Spiele. Die Vereinbarung umfasst laut der Meldung auch die Marketingrechte für das Internationale Paralympische Komitee (IPC) und die Paralympischen Spiele im Rahmen der langfristigen Kooperationsvereinbarung zwischen IOC und IPC.
Michel Doukeris, CEO von AB Inbev: "Bier und Sport passen ideal zusammen, deshalb sind wir stolz darauf, der erste Biersponsor für die Olympischen Spiele auf der Ebene der Worldwide Olympic Partner zu sein. Bier ist weltweit ein Lieblingsgetränk, das jedoch verantwortungsbewusst konsumiert werden sollte. Daher ist es nur angemessen, bei dieser Gelegenheit mit Corona Cero voranzugehen. Diese Partnerschaft verdeutlicht die Möglichkeit für unsere Branche, Milliarden von Fans auf der ganzen Welt positiv zu beeinflussen und zu erreichen und eine neue Ära des olympischen Geistes einzuläuten, wenn wir unsere Lieblingsnationalmannschaften und -athleten auf ihrem Weg zu Gold anfeuern. Wir freuen uns darauf, bei den Spielen 2024, 2026 und 2028 aktiv zu werden."
Weitere Artikel zum Thema Kooperation
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion