ANZEIGE

ANZEIGE

Gewinner des BrandEx 2024 - Quelle: Oliver Wachenfeld

Gewinner des BrandEx 2024 - Quelle: Oliver Wachenfeld

Livekommunikation

BrandEx Award in Gold unter anderem für Siemens

Am 17. Januar 2024 sind die diesjährigen Gewinne der BrandEx Award 2024 in Dortmund ausgezeichnet worden. Insgesamt wurden 46 Beiträge im Rahmen der Preisverleihung geehrt, darunter 26 Einreichungen in den Event- und 20 in den Architecture-Kategorien. Eine 22-köpfige Jury hatte über die Sieger entschieden. In diesem Jahr wurden erstmals zwei weitere Awards vergeben. Über die Trophäe als bester Einreicher beim BrandEx Award 2024 durfte sich die D’art Design Gruppe GmbH freuen, eine weitere Auszeichnung ging an Insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH für das beste Projekt. Die Veranstalter des BrandEx Award zählten insgesamt 176 Einreichungen für den Kreativwettbewerb.

Preisträger des BrandEx Award 2024 in Gold

Event-Kategorie

  • Best Brand Activation: Imprfct Space / Jazzunique GmbH / Bright! GmbH / Engin Dogan, Max Geisler, Lisa Tegtmeier
  • Best Conference: Be a Game Changer: Ein Event als Game! Siemens FA IMM, 22.-24.05.2023, Amsterdam (HL-Studios GmbH, Siemens Global Business Services, Patrick Wagner, Experience Design & Markus Burger, Gutsnglory Studio)
  • Best Formats Event: Unten im Meer: Käpt’n Floyds Abenteuerreise. Das Hologrammkonzert! (Elbland Philharmonie Sachsen GmbH; Kai Janssen; Ralf Matten; Stephan Barfknecht)
  • Best Formats Event: The Homeless Gallery: FischerAppelt, Live Marketing GmbH; Hinz&Kunzt, Hamburgs street magazine helping the homeless; Mantikor GmbH: Philipp und Keuntje GmbH
  • Best Live PR: The Homeless Gallery: FischerAppelt, Live Marketing GmbH; Hinz&Kunzt, Hamburgs street magazine helping the homeless; Mantikor GmbH: Philipp und Keuntje GmbH
  • Best Motivation/Employee Event: Fireplace – Siemens EHS Conference (Firedancer GmbH; Siemens AG; Fireplace)
  • Best Digital Event: Universitätsklinikum Erlangen – Fighting Lupus (Onliveline GmbH - Office for transformation & storytelling; Universitätsklinikum Erlangen; Arthur Technologies Inc.)

Architecture-Kategorie

  • Best Stand S: In Between Dart@OMR 2023, Hamburg (D'art Design Gruppe GmbH)
  • Best Stand M: Schöck Bau23 Munich / Trade Fair Presentation (D'art Design Gruppe GmbH; Schöck Bauteile GmbH)
  • Best Brand Architecture: Martor World, Customer Center Solinger, 2023 (D'art Design Gruppe GmbH; Martor KG)
  • Best Thematic Exhibition: German Garden Biotopia – Growing Community (Insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH; Bundesministerium für Landwirtschaft und Ernährung; gtp2 Architekten; Studio Grüngrau Landschaftsarchitektur GmbH)
  • Best Store Concept: GV60 Electric Pop-Up at Battersea Power Station (Innocean Worldwide Europe; Genesis; Neu & Frei Kreativ- und Denkstudio GmbH; Florian Müller, Darragh Fischer, Jan Görlitz)
  • Best Execution Architecture: German Garden Biotopia – Growing Community (Insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH; Bundesministerium für Landwirtschaft und Ernährung; gtp2 Architekten; Studio Grüngrau Landschaftsarchitektur GmbH)

Seit 2019 ehrt der BrandEx Award Kreativleistungen der Live-Kommunikationsbranche mit der Auszeichnung in Gold, Silber und Bronze für Einreichungen in unterschiedlichen Clustern. Initiiert haben den deutschen Kreativwettbewerb das Studieninstitut für Kommunikation, die Messe Dortmund, fwd: Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft e. V. und der BlachReport. Alle Sieger finden Sie hier.

Jazzunique, eine Frankfurter Agentur für Erlebniskommunikation, hat drei BrandEx-Auszeichnungen erhalten, darunter Gold für den "imprfct space" mit bright! und Silber für "minilu's Traumhaus". Außerdem wurde das Konzept "A CAR FULL OF MOMENTS" des Jazzunique-Nachwuchs in der BrandEx-Fresh Kategorie mit dem dritten Platz ausgezeichnet.
 

zurück

vg 19.01.2024