ANZEIGE

ANZEIGE

Marc-Oliver Borgstedt ist neuer Sales Director von Kao in Deutschland - Quelle: Kao

Marc-Oliver Borgstedt ist neuer Sales Director von Kao in Deutschland - Quelle: Kao

Haar- und Hautpflege

Kao mit neuem Vertriebschef für das deutsche Endverbrauchergeschäft

Der japanische Konsumgüterhersteller Kao Corporation mit Deutschlandsitz in Darmstadt hat Marc-Oliver Borgstedt zum Sales Director für sein hiesiges Endverbrauchergeschäft mit Marken wie John Frieda, Guhl und Bioré ernannt. Als Vertriebsdirektor soll er die Wachstumsstrategie von Kao in den Bereichen Haarpflege und Hautpflege vorantreiben. Kao verfolgt für sein Endverbrauchergeschäft umfassende Wachstumspläne, die neben der Stärkung seines Haarpflegegeschäfts auch eine Ausweitung des Hautpflege-Portfolios vorsehen. Die neu geschaffene Position des Sales Director Germany soll diese Strategie in Deutschland über alle Kanäle hinweg vorantreiben.

Borgstedt verfügt über langjährige Erfahrung in verschiedenen Positionen der Konsumgüterbranche und war zuletzt als Senior Customer Channel Leader für das deutsche Pharmaziegeschäft (OTC) von Johnson & Johnson/Kenvue tätig.  Bevor er 2016 zu Johnson & Johnson Consumer Health wechselte, war Borgstedt über vier Jahre bei
JTI (Japan Tobacco International) tätig, zuletzt als Team Leader Travel Retail & Duty Free Accounts. Zudem war er unter anderem Key Account Manager Miles & More (Retail & Online) bei der Lufthansa und Product Manager Beer bei Miller Brands Germany. Zudem war er Mitgründer der Marketingagentur Beatbrokers Marketing Consultants.
 
Kao beschäftigt weltweit rund 35.400 Mitarbeiter:innen und blickt auf eine 136-jährige Geschichte zurück.

zurück

vg 01.02.2024