ANZEIGE

ANZEIGE

Heineken erneuert UEFA Champions League-Vertrag

Heineken spielt auch in den kommenden Jahren in der 'Königsklasse des Fußballs'. Der bestehende Sponsoringvertrag mit der UEFA wurde just für den Champions-League-Zyklus 2012 bis 2015 und den UEFA-Superpokal 2012, 2013 und 2014 erneuert. Das Brauunternehmen, das bereits seit 1994 den prestigeträchtigsten Clubfußballwettbewerb der Welt unterstützt, ist damit der erste von insgesamt sechs offiziellen Champios League-Sponsoren, der einen Sponsoringvertrag für die genannte Spielzeit unterzeichnet hat.
 
Alexis Nasard, Commercial Director bei Heineken N.V.: "Sponsoring ist ein wichtiger Bestandteil unserer kontinuierlichen Expansionsstrategie. So kann Heineken in den europäischen Märkten, in denen die Marke bereits fest etabliert ist, gestärkt werden und ein neuer Markenwert in wichtigen Märkten, insbesondere in den Entwicklungsländern, aufgebaut werden.  Diese Vereinbarung steht im Einklang mit unserer Strategie, uns auf einige wenige, qualitativ hochwertige Produkte zu konzentrieren, um eine maximale Rendite aus unseren Investitionen zu erhalten."
 
Zuden aktuellen Sponsoren der UEFA Champions League zählen Ford, Heineken, Mastercard, PlayStation, Sony und UniCredit.


zurück

vg 27.05.2011