ANZEIGE

ANZEIGE

Farm Loves Face

Cosnova launcht neue Marke und startet mit Gesichtspflege

Die neue Skincare-Marke Farm Loves Face - Quelle: marcwuchner.com

Die neue Skincare-Marke Farm Loves Face - Quelle: marcwuchner.com

Das Kosmetikunternehmen Cosnova, Sulzbach im Taunus, startet mit der 2022 gegründeten Schwesterfirma Green Daughters GmbH im Segment Skincare. Unter der Marke Farm Loves Face kommt eine neue Gesichtspflege auf den Markt, die laut dem Beauty-Unternehmen "aktive Hightech-Wirkstoffe mit innovativen Bio-Wirkstoffen" aus nachhaltigem Anbau verbindet. Auf Silikone, Mikroplastik, PEGs, Mineralöl, Parabene, aggressive Tenside, Farbstoffe und Parfümierung werde verzichtet. Auch ätherische Öle, Duftstoffe und unnötige Alkohole sollen nicht verwedent werden. Zum Start kommen sieben Produkte: Cleanser, Toner und Creme sowie vier Seren. Ab Mitte Februar 2024 wird die Marke Farm Loves Face im Drogeriemarkt bei dm Deutschland und Österreich sowie bei Müller und bei Budni distribuiert sein.

Neben den Regalflächen soll es zum Launch auch einen Floorstand und weitere Zweitplatzierungen geben. Neben Handelsaktionen und einem Launch-Event setzt Cosnova für die neue Skincare-Marke vor allem auf Digitalmarketing. Hier kommen unter anderem TikTok, Meta, YouTube und das non-lineare TV (u. a. Netflix und Amazon Prime) zum Einsatz. Neben Branded Content und SEA-Marketing sind Influencer-Kooperationen geplant. Neben der eigenen Website mit integriertem Webshop ist Farm Loves Face auch mit eigenen Accounts bei Instagram und TikTok präsent.

Weitere Artikel über Cosnova

  1. Cosnova: "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg"
  2. Katjes und Cosnova lancieren Beauty-Produkte
  3. Cosnova verzichtet auf Mikroplastikpartikel
  4. Cosnova Beauty bekommt neuen Digital-Marketingchef
  5. Cosnova zur Einstellung von L.O.V: "Wir fokussieren uns auf andere Konzepte"

zurück

vg 06.02.2024