ANZEIGE

ANZEIGE

Neue Kampagne kommuniziert Tesa-Markenwerte

Tesa hat im März 2011 eine neue Kampagne gestartet. Zwei Jahre wird Eva Brenner, Moderatorin der RTL II-Sendung 'Zu Hause im Glück', im Mittelpunkt der Endverbraucherkampagne stehen. Die Diplom-Ingenieurin für Innenarchitektur gibt als kreative Tippgeberin unter dem Claim 'Der Eva Brenner Tesa®-Tipp' praktische und verständliche Anwendungsbeispiele für verschiedene Tesa-Produkte. Dazu gehören einfache Tipps ebenso wie aufwendige Dekorations-Anleitungen für Heimwerker.

"Die zahlreichen Beispiele zeigen anschaulich, dass Tesa-Produkte vielfältig einsetzbar sind und zur Grundausstattung jedes Heimwerkers gehören sollten", sagt Frank Riebau, der als Regional Director Europe & Business Development für die Kampagne verantwortlich ist. Mit dieser Kampagne gehe Tesa außerdem neue Wege: weg von der reinen, informativen Produktkommunikation am Point of Sale und hin zur Emotionalisierung der Markenwerte.

Zum Kommunikationspaket gehören die klassische Werbung (Anzeigen und Broschüren), Maßnahmen am Point of Sale (Videos, Salesfolder, Wobbler und Regalstopper), die Präsenz im Internet (Integration auf der Tesa-Homepage, Onlinewerbung) sowie PR-Kooperationen mit dem Burda Verlag (Advertorials, redaktionelle Beiträge, Integration auf den Homepages). Darüber hinaus gibt es einen speziell für den Fachhandel produzierten Verkaufsflyer, der die Kampagne erläutert und über die geplanten Aktionen informiert.


zurück

vg 03.06.2011