ANZEIGE

ANZEIGE

'Bild' und Wall starten erste iPad-basierte Außenwerbung

Auf dem U-Bahnhof Friedrichstraße in Berlin gibt es ab sofort eine neue Form der digitalen Außenwerbung zu sehen. Als exklusiver Content-Partner der Wall AG wirbt die 'Bild-Zeitung' dort für ihr multimediales Nachrichtenangebot. Fahrgäste sehen tagesaktuelle Inhalte aus der 'Bild'-iPad-App auf zwölf digitalen City Light Boards hinter den Gleisen. Wie bei der Bedienung des Tablet-PCs wischt in der Animation ein Finger über die 'Bild'-Titelseite und vergrößert ausgewählte Artikel. Unter dem Motto 'So neidisch war Ihr Sitzpartner noch nie auf Ihre Zeitung' laufen die 30-sekündigen Spots alle zehn Minuten im Infotainmentprogramm der Wall AG.
 
Christian Vogel, Leiter Digital Innovation der Wall AG, sagt: "In der digitalen Außenwerbung steckt enormes Potenzial für Konvergenz mit anderen digitalen Medienkanälen. Die 'Bild'-iPad-App-Animation ist die erste iPad-bezogene Außenwerbung, die ihre Inhalte live aus einer Apple-App bezieht. Gerade die Inhalte für Smartphones und Tablets werden immer besser aufbereitet, sodass sich auch für andere digitale Außenwerbekampagnen eine kreative Spielwiese ergibt."


zurück

vg 06.06.2011