'Bild' und Wall starten erste iPad-basierte Außenwerbung
Auf dem U-Bahnhof Friedrichstraße in Berlin gibt es ab sofort eine neue Form der digitalen Außenwerbung zu sehen. Als exklusiver Content-Partner der Wall AG wirbt die 'Bild-Zeitung' dort für ihr multimediales Nachrichtenangebot. Fahrgäste sehen tagesaktuelle Inhalte aus der 'Bild'-iPad-App auf zwölf digitalen City Light Boards hinter den Gleisen. Wie bei der Bedienung des Tablet-PCs wischt in der Animation ein Finger über die 'Bild'-Titelseite und vergrößert ausgewählte Artikel. Unter dem Motto 'So neidisch war Ihr Sitzpartner noch nie auf Ihre Zeitung' laufen die 30-sekündigen Spots alle zehn Minuten im Infotainmentprogramm der Wall AG.
Christian Vogel, Leiter Digital Innovation der Wall AG, sagt: "In der digitalen Außenwerbung steckt enormes Potenzial für Konvergenz mit anderen digitalen Medienkanälen. Die 'Bild'-iPad-App-Animation ist die erste iPad-bezogene Außenwerbung, die ihre Inhalte live aus einer Apple-App bezieht. Gerade die Inhalte für Smartphones und Tablets werden immer besser aufbereitet, sodass sich auch für andere digitale Außenwerbekampagnen eine kreative Spielwiese ergibt."
Christian Vogel, Leiter Digital Innovation der Wall AG, sagt: "In der digitalen Außenwerbung steckt enormes Potenzial für Konvergenz mit anderen digitalen Medienkanälen. Die 'Bild'-iPad-App-Animation ist die erste iPad-bezogene Außenwerbung, die ihre Inhalte live aus einer Apple-App bezieht. Gerade die Inhalte für Smartphones und Tablets werden immer besser aufbereitet, sodass sich auch für andere digitale Außenwerbekampagnen eine kreative Spielwiese ergibt."
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion