ANZEIGE

ANZEIGE

Sponsoring

Maxinutrition wird Namenspartner der "Xletix Challenge"

Quelle: Xletix/Maxinutrition

Quelle: Xletix/Maxinutrition

Seit Mitte Februar 2024 heißt das europäische Hindernislaufformat Xletix Challenge Xletix Challenge presented by Maxinutrition. Die Hindernislaufserie konnte die Fitness-Marke als Namenspartner für die Saisons 2024 und 2025 gewinnen. Bereits seit 2023 arbeiten der Sportevent-Veranstalter Xletix GmbH und Maxinutrition von der Healthy Nutrition Company GmbH (HNC) laut der Meldung zusammen, nun werde die Kooperation durch die Namenspartnerschaft auf das nächste Level gebracht.

Die Partnerschaft beinhaltet demnach neben einer Strecken- und Zielversorgung der Teilnehmenden mit Maxinutrition-Produkten die Integration des Maxinutrition-Logos in das Xletix-Challenge-Logo sowie eine starke Präsenz auf den Events. Neben Branding auf dem Eventgelände wird Maxinutrition auf der Laufstrecke auch Presenter eines Hindernisses sein und prägt ab dieser Saison das Hangelhindernis "Clumsy Cliffhanger" auf der Adventure-Distanz.

Zusätzlich soll die Fitness-Food-Brand vermehrt auch auf den digitalen Kanälen der Xletix Challenge mit Content wie Tipps und Informationen rund um einen gesunden und sportlichen Lebensstil eingebunden werden. Den Startschuss für den neuen Abschnitt der Zusammenarbeit gibt es am 25. und 26. Mai in Berlin: Im Offroadpark Berlin Brandenburg findet die erste Xletix Challenge Berlin presented by Maxinutrition statt und eröffnet damit die Saison 2024. Bei ausgewählten Events sollen Sportbegeisterte zudem die Fitness-Snacks im Eventzentrum direkt vor Ort mit Beratung testen und kaufen können.

Basti Bienlein, Geschäftsführer von HNC: "Infolge unserer äußerst positiven Erfahrungen als Sponsor im Bereich Nutrition während der Eventsaison 2023 bei der Xletix Challenge haben wir uns entschieden, unsere Kooperation zu vertiefen und in den kommenden Jahren als Titelpartner zu intensivieren. Die erweiterte Partnerschaft verspricht den Teilnehmenden eine gesteigerte Aktivierung vor, während und nach den Veranstaltungen. Die Xletix Challenge bietet für uns eine Plattform, auf der unsere Marke erlebbar wird und die perfekt zu unserer Zielgruppe passt."
 

Weitere Artikel zum Thema Sponsoring

  1. Pizza Hut Deutschland ist neuer Partner der Carolina Panthers
  2. Lidl gewinnt die Handball-EM
  3. Daikin wird neuer Namensgeber der Handball-Bundesliga
  4. Lidl sponsert Handball-EM der Männer 2024
  5. Kempa wird offizieller Partner der Handball-Bundesliga

zurück

sl 16.02.2024