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Deutsche Post bringt Fußball-Markenheftchen

Ab Donnerstag, 9. Juni, bringt die Deutsche Post zur Frauen Fußball-WM in Deutschland bundesweit ein Briefmarkenheftchen auf den Markt. Acht Briefmarken für den Postkarten- oder Briefversand gibt es als Zusammendruck in einem zur Weltmeisterschaft(26. Juni bis 17. Juli) gestalteten Sonderheftchen. Von dem Verkaufspreis von 5,80 Euro geht 1,80 Euro an die Deutsche Sporthilfe.

Die Deutsche Sporthilfe setzt die Mittel zur Förderung von rund 4.000 Nachwuchs- und Spitzenathleten ein, die jährlich mit zehn bis zwölf Millionen Euro unterstützt werden. Alle 21 deutschen Spielerinnen des WM-Teams von Silvia Neid, das als Titelverteidiger an den Start geht, werden von der Deutschen Sporthilfe gefördert. Seit 1968 gibt es Sportbriefmarken zu Gunsten der Deutschen Sporthilfe, seither flossen knapp 130 Millionen Euro Briefmarkenerlöse in den Sporthilfe-Haushalt. 44.000 Athleten wurden seit ihrer Gründung am 26. Mai 1967 mit über 350 Millionen Euro von der Deutschen Sporthilfe gefördert.

"Nationale Förderer" sind Lufthansa, Mercedes-Benz, Deutsche Telekom und Deutsche Bank. Sie unterstützen die Stiftung Deutsche Sporthilfe und die von ihr betreuten Sportlerinnen und Sportler.


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vg 07.06.2011