ANZEIGE

ANZEIGE

Egmont Ehapa steigt ins Corporate Publishing ein

Der Berliner Egmont Ehapa Verlag gründet eine neue Geschäftseinheit fürs Corporate Publishing. Fortan will der Verlag im Auftrag von Unternehmen Gedrucktes oder digitale Lösungen für junge Zielgruppen entwickeln und vertreiben. Den neuen Bereich verantwortet Geschäftsleiter Jörg Risken, der diese Aufgabe zusätzlich zu seiner Bereichsleitung der Disney-Unit übernimmt.

Risken: "Neben Know-how, Trendgespür und Kreativität bieten wir natürlich auch weltbekannte Character wie Micky Maus und Donald Duck aus unserem Portfolio für die Verwendung in Kundenzeitschriften an." Unternehmen können von Ehapa auch neue, individuelle Charaktere entwickeln lassen. Gänzlich neu ist das Corporate Publishing für Ehapa nicht. In der Vergangenheit arbeitete der Verlag beispielsweise schon für Mc Donald`s und Mattel.
 
International ist der dänische Egmont-Konzern schon länger im Bereich Corporate Publishing tätig. So wurden z.B. in der Türkei Projekte mit dem Mineralölkonzern Total realisiert, in Norwegen mit Unternehmen wie Ikea, Nestlé und H&M.
 

zurück
 
(jh) 08.06.2011
 

Druckansicht

Artikel empfehlen



Die aktuelle Ausgabe

Inhalt | Vorschau


 
--------------------------------------------------------------------------------

Weitere Publikationen

--------------------------------------------------------------------------------
 


Zeitschriften-Suche



PressePorträts 1/2011
 
Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf
 


Inhalt | Bestellung
Hier Demo-Seiten!
 





Zum Wettbewerb
 


zurück

vg 08.06.2011