ANZEIGE

ANZEIGE

Sponsoring

Toyota ist Mobilitätspartner des Deutschen Basketball Bundes

V.l.n.r.: André Schmidt, Präsident Toyota Deutschland, DBB-Präsident Ingo Weiss, Cathrin Koch, Direktorin Marketing Toyota Deutschland, Mario Köhler, COO & Commercial Director Toyota Deutschland - Quelle: Toyota Deutschland GmbH

V.l.n.r.: André Schmidt, Präsident Toyota Deutschland, DBB-Präsident Ingo Weiss, Cathrin Koch, Direktorin Marketing Toyota Deutschland, Mario Köhler, COO & Commercial Director Toyota Deutschland - Quelle: Toyota Deutschland GmbH

Toyota ist der neue Mobilitätspartner des Deutschen Basketball Bundes e.V. (DBB). Die Partnerschaft zwischen dem Basketball-Weltmeister und dem internationalen Automobilhersteller läuft laut der Meldung zunächst für drei Jahre bis Ende 2026.

Als offizieller Partner stellt Toyota dem DBB eine Flotte von 14 Fahrzeugen zur Verfügung, die Bundestrainer, Offizielle und Geschäftsstellen-Mitarbeiter:innen nutzen können. Im Gegenzug ist das Logo von Toyota auf der Offcourt-Bekleidung aller DBB-Nationalmannschaften zu sehen. Darüber hinaus beinhaltet die Partnerschaft weitere Werbe- und Aktivierungsrechte, unter anderem bei allen Heim-Länderspielen des DBB.

"Toyota ist dem Basketball in Deutschland seit Langem eng verbunden. Durch die neue Partnerschaft stärken wir unsere Position im deutschen Basketball und freuen uns, die Sportart in Deutschland nun auch direkt in Zusammenarbeit mit dem DBB zu fördern", sagt André Schmidt, Präsident und Geschäftsführer der Toyota Deutschland GmbH. "Auch auf der Crowdfunding-Plattform Toyota Crowd wurden seit 2019 bereits 25 erfolgreiche Basketball-Projekte unterstützt, was unser Engagement als nachhaltiger Förderer des Basketballsports unterstreicht."

Toyota Deutschland ist gemeinsam mit den Handelspartnern seit vielen Jahren im Sport aktiv – unter anderem regional als Sponsor des Rollstuhlbasketball-Clubs (RBC) Köln 99ers und deutschlandweit als Namensgeber der Damen Basketball Bundesligen (DBBL) und seit 2015 international als offizieller Mobilitätspartner des Olympischen und Paralympischen Komitees. Hinzu kommen seit 2017 die Partnerschaft mit den Special Olympics sowie gezielte Aktivitäten, um ausgewählte Athletinnen und Athleten in ihren Wettkämpfen zu unterstützen.

Weitere Artikel zum Thema Sponsoring

  1. Sinziger Mineralbrunnen ist Mineralwasserpartner der Telekom Baskets Bonn
  2. Emma ist Partner der olympischen und paralympischen Athlet:innen
  3. Maxinutrition wird Namenspartner der "Xletix Challenge"
  4. Pizza Hut Deutschland ist neuer Partner der Carolina Panthers
  5. Lidl gewinnt die Handball-EM

zurück

sl 27.02.2024