ANZEIGE

ANZEIGE

Seit 60 Jahren heißt es "Bitte ein Bit"

Der Slogan "Bitte ein Bit" feiert im Jahr 2011 seinen 60. Geburtstag. Erstmalig als offizieller Werbeslogan für die Marke Bitburger präsentiert wurde "Bitte ein Bit" im Jahr 1951 auf der Fachmesse ANUGA in Köln.

Die Anfänge des Werbeslogans liegen bereits in den 1930er-Jahren. Um den Ursprung des Spruchs ranken sich zwei Entstehungsgeschichten: Ob Bert Simon, Bitburger Geschäftsführer der fünften Familiengeneration, ihn zum ersten Mal während einer Urlaubsreise von einem Kellner gehört hat oder ob "Bitte ein Bit" das zufällige Ergebnis einer fröhlichen Stammtischrunde war - fest steht, dass Dr. Theobald Simon, Berts Bruder und als Geschäftsführer für Werbung verantwortlich, den Spruch für so werbewirksam hielt, dass er ihn sofort einsetzte. Noch heute trägt "Bitte ein Bit" die wesentlichen Züge seiner Handschrift.


zurück

vg 16.06.2011