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Mit Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch sprach Healthcare Marketing über das Thema Branding - Quelle: Redpixel/AdobeStock

Mit Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch sprach Healthcare Marketing über das Thema Branding - Quelle: Redpixel/AdobeStock

Markenkommunikation

"Marken als Radar für gesellschaftliche Themen"

Die Markenkommunikation geht längst über die bloße Präsentation von Produkten und Dienstleistungen hinaus. Insbesondere im Kontext gesellschaftlich relevanter Themen gewinnt sie an Bedeutung, da Verbraucher zunehmend nach Marken suchen, die nicht nur funktionale Vorteile bieten, sondern auch eine klare Haltung zu sozialen, ökologischen und ethischen Fragestellungen einnehmen. Dazu gehören auch Themen wie Diversität und Inklusion.

Welche Rolle diese beiden Themen bei der Gestaltung und der Kommunikation für die Identität einer Marke spielen, besprach 'Healthcare Marketing' im Interview mit Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung Esch The Brand Consultants in Saarlouis. Er arbeitet für Familienunternehmen, Hidden Champions und DAX-Unternehmen in den unterschiedlichsten Branchen. Von 1993 bis 2020 wirkte Esch als Universitätsprofessor an diversen Universitäten in Deutschland etwa EBS Business School, Justus-Liebig-Universität Gießen, Universität des Saarlandes, Universität Trier sowie in Österreich an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck und der Schweiz für die Universität St. Gallen. Insgesamt zwölf Jahre engagierte Esch sich als Vize-Präsident des Deutschen Marketingverbandes.

Das Interview lesen Sie hier bei unserem Schwestermagazin Healthcare Marketing.  

 

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se 11.03.2024