ANZEIGE

ANZEIGE

Ausgezeichnet: Innovationspreis für Rose of the Dolomites

Die Pralinenkreation 'Rose of the Dolomites' wurde von der 'Rundschau für den Lebensmittelhandel' mit dem Innovationspreis Sweetie 2011 in der Kategorie Pralinen ausgezeichnet. Entwickelt wurde die Verpackung von Chesapeake Deutschland Branded Packaging und dem Südtiroler Süßwarenhersteller Loacker, der mit 'Rose of the Dolomites' in das Pralinensegment vorstoßen will.

Für die optischen und haptischen Erlebnisse der quadratischen 175-Gramm-Packung mit aufklappbarem Deckel sorgen Drucktechniken von Tiefdruck Kupfer mit Verlauf, achtfarbigem Offsetdruck und Lack über Gold-Heißfolienprägung und 3D-Blindprägung der für das Produkt typischen Blüten. Für die Verpackung setzte der Faltschachtelhersteller GC 1 Frischfaserkarton und migrationsfreie Druckfarben ein. Die Schokoladen-Pralinen, die in ihrer Form den Blüten der Alpenrosen nachempfunden sind, sind zudem einzeln und farblich angepasst in Flowpacks umverpackt.


zurück

vg 22.06.2011