ANZEIGE

ANZEIGE

o2 startet Werbekampagne für Geschäftskunden

Telefónica Germany startet eine neue Werbekampagne für o2 und wirbt dabei auf Referenzkunden wie Zalando, Pro Sieben, Citroën oder MTU Aero Engines. Mit einem Investitionsvolumen von mehreren Millionen Euro ist es die bisher größte o2-Kampagne für das Geschäftskundensegment. Der Startschuss für die Kampagne fällt am 27. Juni. Die Anzeigenmotive beschreiben die mobile Kommunikationsleistung oder Hosting-Umgebung von Telefónica Germany.

Bis zum Ende des Jahres zeigen unterschiedliche Motive in Printanzeigen und auf Großflächen, warum Unternehmen auf die Business-Lösungen von o2 vertrauen. Unter anderem werden Flughäfen zum Schauplatz für den Auftritt. o2 Business plakatiert dort Standorte wie die FAC-Glasbrücke im Frankfurt Airport oder den Ad Walk in Düsseldorf. Während der Kampagne kommen außerdem Response-Methoden wie QR-Codes zum Einsatz. Fotografiert man diese kleinen Symbole auf den Anzeigen mit seinem Smartphone, öffnet sich die mobile Website der Kampagne. Dort präsentieren Geschäftskunden aus unterschiedlichen Branchen ihre Erfolgsgeschichten in Texten und Videos. Werbebanner im Internet sowie Videos auf YouTube und Social-Media-Aktionen bei Xing, Twitter und Facebook begleiten den Auftritt.

Das Konzept und die Kreation entwickelte Telefónica Germany in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur VCCP. Zenithmedia ist verantwortlich für Mediastrategie sowie die Kampagnenplanung und die Digital-Agentur Interone erstellt die Online-Kampagne, die Landing Page sowie die mobile Website.


zurück

vg 22.06.2011