ANZEIGE

ANZEIGE

Nikon startet neue Runde der 'I am'-Kampagne

Jung von Matt, Hamburg, entwickelt die vierte Auflage der 'I am'-Kampagne des japanischen Kameraherstellers Nikon mit Deutschlandsitz in Düsseldorf. Im Mittelpunkt steht die neue Digital-Spiegelreflexkamera D5100. Diese wird mit den Claims 'I am the king of colour', 'I am a free spirit' und 'I am the beauty of life' in TV-Spots, Anzeigen sowie auf Plakaten und in Online-Formaten beworben.

Anhand individueller Erlebnisse werden einzelne Funktionen der Kamera hervorgehoben und spezielle Anwendungsgebiete vorgestellt. In der Episode 'I am the king of colour' ist ein junger Mann zu sehen, der auf dem Markt einen Obsthändler fotografiert. Im simulierten Effektmodus verändern sich die Farben des Obstes. In der zweiten Szene 'I am a free Spirit' tritt ein Skateborder in Aktion auf, der dabei selbst eine Kamera in der Hand hält. Gleichzeitig filmt ihn ein Außenstehender mit dem gleichen Modell. Für 'I am the beauty Of Life' wurde das Setting scheinbar ins ferne Indien verlegt. Während eines Straßenfestes, auf dem die Menschen Farbpulver in die Luft schießen, fotografieren Touristen vom Rand aus das Geschehen in unterschiedlichen Winkeln.


zurück

vg 22.06.2011