ANZEIGE

ANZEIGE

Edgar Awards: Gold für Daimler und McDonald’s

Die Gewinner der 20. Edgar Awards stehen fest. Mit dem Publikumspreis für Werbung werden die besten Anzeigen und Werbespots des Vorjahres ausgezeichnet. Gold für die beliebteste Anzeige geht an Daimler für die Kampagne 'Mercedes-Benz – 4. Stern für Deutschland' (Kunde: Daimler AG, Kreation: Jung von Matt/Spree, Media: MEC Düsseldorf). Den beliebtesten TV-Spot schickte McDonald’s mit 'Schnell mal sparen' ins Rennen (Kreation: Heye & Partner, Media: Heye OMD).

Silber für die beliebteste Anzeige geht an die Kampagne der Audi AG für den Audi TT (Kreativ-Agentur: Kempertrautmann, Media-Agentur: MediaCom München). Bronze sichtere sich Sharp Electronics für seine Kampagne für den Aquos 3D (Kreativ-Agentur: Dentsu Holdings/Mcgarrybowen, Media-Agentur: Hakuhodo Deutschland).

Der Edgar-Award in Silber in der Kategorie TV-Spot geht an die Krüger GmbH für die Kampagne 'Das möchte ich' (Kreativ-Agentur: Brand Lounge, Media-Agentur: Initiative Media). Bronze gewinnt die Hornbach Baumarkt AG für die Kampagne 'Das grenzenlose Haus' (Kreativ-Agentur: Heimat Werbeagentur, Media-Agentur: Crossmedia).

Gewählt wurden die Edgar-Sieger von den Lesern und Internet-Nutzern von 'TV Spielfilm plus'. Sie gaben insgesamt mehr als 460.000 Stimmen für ihre Lieblingsanzeigen und TV-Kampagnen ab.


zurück

vg 23.06.2011