ANZEIGE

ANZEIGE

Ambition Score

Diese Marken sind in der Hiphop-Branche besonders angesagt

Quelle: Alekseiveprev/Fotolia

Quelle: Alekseiveprev/Fotolia

In Deutschland identifizieren sich derzeit rund 65 Prozent der GenZ mit der Hiphop-Kultur. 77 Prozent davon geben sogar an, dass die Kultur ihre Markenpräferenzen und Kaufentscheidungen maßgeblich beeinflussen. Das zeigt der Ambition Score der Düsseldorfer Beratung The Ambition und des Kölner Marktforschungsinstituts YouGov. Dafür wurden rund 1.200 Menschen zwischen 18 und 79 Jahren, die sich explizit mit Hiphop identifizieren, zu insgesamt 80 Marken aus acht Kategorien befragt.

Die Top-3-Marken mit der höchsten Relevanz in der Hiphop-Kultur sind demnach Nike, Snipes und Adidas.Es folgen OCB, Purize, Red Bull, G-Shock, Coca-Cola, 4Bro und Puma. Mehr dazu lesen Sie auf new-business.de.
 

zurück

vg 21.03.2024