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Digitale Werbewirksamkeit: TNS kooperiert mit Alenty

Das Marktforschungsinstitut TNS kooperiert mit Alenty, einem Experten für die Messung der Werbewirksamkeit von digitalen Kampagnen in Europa. Die beiden wollen eine Lösung zur Messung der Wirksamkeit von Online-Werbung anbieten. TNS Digital AdEffect wird in den vier Ländern Frankreich, Deutschland, Spanien und Großbritannien angeboten und soll in absehbarer Zeit auch in weiteren Ländern eingeführt werden.

TNS Digital AdEffect soll Aufschluss darüber geben, auf welche Komponenten einer Kampagne Verbraucher wirklich reagieren und wie lange ihr Werbemittelkontakt dauert, sodass sich die Werbewirksamkeit genauer messen lässt. Der echte Werbemittelkontakt und die tatsächliche Häufigkeit sollen ein genaues Bild über Personen mit Werbemittelkontakt (und ihre Kontakthäufigkeit) im Vergleich zu Personen ohne Werbemittelkontakt vermitteln. Hierdurch lasse sich nachweisen, inwieweit eine Werbekampagne zur Wahrnehmung, Bindung und Motivation beitrage. Ferner liessen sich auf diese Weise Synergien mit anderen Medien schaffen, wodurch Markenunternehmen leichter On- und Offline-Medienkampagnen mit höherer Wirksamkeit konzipieren könnten.


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vg 04.07.2011