ANZEIGE

ANZEIGE

Reisebranche investiert in Suchmaschinenmarketing

Kurz vor Beginn der Sommerferien investiert die Tourismusbranche kräftig ins Web. In Summe geben die Anbieter pro Tag mehr als eine Million Euro für die Suchmaschinen-Werbung (SEA) auf google.de aus. Allein auf die Top 10 der Werbetreibenden entfallen über 45 Prozent der Gesamtausgaben der Branche. Zu den investitionsstärksten Marktteilnehmern zählen klassische Anbieter wie ab-in-den-urlaub.de, fluege.de oder holidaycheck.de. Zum Vergleich: In der ebenfalls stark online-orientierten Versicherungsbranche betragen die täglichen Investitionen in SEA-Anzeigen auf Google mit 334.500 Euro bis 408.800 Euro nur knapp die Hälfte davon; in der IT-Branche liegen sie mit 214.700 Euro bis 262.500 Euro sogar rund viermal niedriger als im Tourismussektor. Diese Zahlen hat die Münchner Xamine GmbH ermittelt, ein Unternehmen zur Performance-Optimierung von SEA-Kampagnen, das weltweit in 47 Ländern arbeitet.


zurück

tor 14.07.2011