Reisebranche investiert in Suchmaschinenmarketing
Kurz vor Beginn der Sommerferien investiert die Tourismusbranche kräftig ins Web. In Summe geben die Anbieter pro Tag mehr als eine Million Euro für die Suchmaschinen-Werbung (SEA) auf google.de aus. Allein auf die Top 10 der Werbetreibenden entfallen über 45 Prozent der Gesamtausgaben der Branche. Zu den investitionsstärksten Marktteilnehmern zählen klassische Anbieter wie ab-in-den-urlaub.de, fluege.de oder holidaycheck.de. Zum Vergleich: In der ebenfalls stark online-orientierten Versicherungsbranche betragen die täglichen Investitionen in SEA-Anzeigen auf Google mit 334.500 Euro bis 408.800 Euro nur knapp die Hälfte davon; in der IT-Branche liegen sie mit 214.700 Euro bis 262.500 Euro sogar rund viermal niedriger als im Tourismussektor. Diese Zahlen hat die Münchner Xamine GmbH ermittelt, ein Unternehmen zur Performance-Optimierung von SEA-Kampagnen, das weltweit in 47 Ländern arbeitet.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion