ANZEIGE

ANZEIGE

GS1 Germany: Seminarreihe für die Konsumgüterbranche

Nachhaltigkeit hält Einzug in den Massenmarkt. Die Konsumgüterbranche stellt sich den Herausforderungen, entwickelt Projekte, ruft Initiativen ins Leben. Doch wie lässt sich das gemeinsam stemmen und effizienter erarbeiten? GS1 Germany will mit der Seminarreihe 'Nachhaltigkeit konkret' Antworten auf Fragen geben wie: Wie berechne ich einen CO2-Fußabdruck für mein Produkt? Mit welchen Unternehmen bietet sich eine Zusammenarbeit an? Wie kann ich Nachhaltigkeit besser koordinieren?

Für Fach- und Führungskräfte auf operationaler Ebene wurde das Seminar 'Nachhaltigkeit im Tagesgeschäft' konzipiert. Es findet am 9. September und 15. November 2011 im Kölner Knowledge Center von GS1 Germany statt. Beleuchtet werden Standards und relevante Entwicklungen, gefolgt von konkreten Instrumenten zur Bestimmung eigener Handlungsfelder und zur weiteren Umsetzung mit Partnern der Wertschöpfungskette.

Im 'Strategieworkshop: Nachhaltige Geschäftsmodelle 2030' am 25. Oktober und 22. November 2011 stehen neue Perspektiven für strategische Entwicklungsmöglichkeiten im Mittelpunkt, genauso wie die Identifikation relevanter Partner. Das dritte Seminar widmet sich dem Product Carbon Footprint, klärt Chancen, Grenzen sowie Standards und findet am 28. November 2011 statt.


zurück

vg 19.07.2011