ANZEIGE

ANZEIGE

Reinigungsmittel

Henkel nimmt Love Nature vom Markt

Quelle: Henkel

Quelle: Henkel

2020 hat der Düsseldorfer Konsumgüterkonzern Henkel die Marke Love Nature lanciert - nun wird sie wieder eingestellt. Zum Sortiment gehören Waschmittel, Bad- und Allzweckreiniger sowie Hand- und Maschinengeschirrspülmittel. Man habe bereits Ende 2023 beschlossen, Love-Nature-Produkte nicht mehr als Teil des Portfolios anzubieten, teilte das Unternehmen auf Anfrage mit. In den letzten Jahren sei deutlich geworden, dass Verbraucher:innen zunehmend nachhaltige Produkte erwarten.

"Daher möchten wir unsere Bemühungen darauf konzentrieren, unsere Kernmarken noch nachhaltiger zu gestalten", teilt der Hersteller von Marken wie Persil, Bref, Pril und Somat mit. "Wir glauben, dass wir mit unseren etablierten Marken den größten Einfluss haben, um Nachhaltigkeit in unseren Produktkategorien umzusetzen."

Speziell für den deutschen Markt bedeute dies, dass man neue Produktkonzepte anbieten wolle, "die darauf abzielen, die Nachhaltigkeit bei Waschen, Spülen und Reinigen unter Marken wie Persil, Somat, Pril, Biff und Sidolin zu verbessern". So werde zum Beispiel das Material der Flaschenkörper der Flüssigwaschmittel umgestellt - auf 50 Prozent recyceltem Kunststoff. Von Persil gebe es 4in1-Discs und von Pril, Biff und Sidolin Mix-&-Clean-Nachfüllkonzentrate. Man habe Somat-Produkte im Angebot, die speziell für die Anwendung von Eco-Programmen entwickelt wurden oder Kalt-Aktiv-Formulierungen für Pril.

 

zurück

vg 03.05.2024