ANZEIGE

ANZEIGE

Aymeric de La Fouchardière (l.), Vorsitzender der Geschäftsführung Hengstenberg GmbH & Co. KG, und Jürgen Herrmann, CEO bei Mövenpick Fine Foods - Quelle: Hengstenberg

Aymeric de La Fouchardière (l.), Vorsitzender der Geschäftsführung Hengstenberg GmbH & Co. KG, und Jürgen Herrmann, CEO bei Mövenpick Fine Foods - Quelle: Hengstenberg

Lizenzprodukte

Hengstenberg erweitert Range um Mövenpick Essig

Die Hengstenberg GmbH & Co. KG in Esslingen wird neuer Lizenzpartner von Mövenpick. Im Sommer 2024 werden drei Essigvarianten in der 500-Milliliter-Glasflasche auf den MArkt kommen:aMövenpick Aceto Balsamico di Modena I.G.P., Mövenpick Condimento Bianco und Mövenpick Apfel-Balsamessig. Mövenpick Fine Food steigt damit in ein neues Produktsegment ein.

"Hengstenberg passt gut in die Mövenpick-Familie, denn jeder Partner hat Kompetenzen, von denen wir untereinander profitieren. Unternehmerische Vielfalt schafft Synergien und stärkt langfristig unsere Wettbewerbsfähigkeit. Die neuen Mövenpick Premium milden und fruchtigen Acetos sind eine sinnvolle Erweiterung unseres Sortiments und werden zur Möv enpick Markenreichweite beitragen", so Jürgen Herrmann, CEO bei Mövenpick Fine Foods.

Die Einführung der neuen Premium Mövenpick Essigsorten wird von einer auf Probierkäufe ausgerichteten Launch-Aktivierungskampagne begleitet und soll möglichst POS-nah stattfinden. Geplant sind zum Beispiel Couponing, Flaschenanhänger mit  Rezeptideen, Gewinnspiele und Zweitplatzierungen. Zudem soll die Mövenpick-Social-Media-Community die Produkteinführung der neuen Essigvarianten begleiten.

Mövenpick forciert Lizenzgeschäft

Den Einstieg in neue Produktmärkte forciert Mövenpick seit 2021. Ziel ist es, bis 2025 mindestens von drei auf sechs Partner zu kommen, um die Markenpräsenz im deutschen LEH auszubauen, teilte das Unternehmen mit. 2021 hatte Mövenpick Fine Food drei Lizenzpartner in Deutschland: Darboven, Schwartau und Bauer. Seit 2022 ist das Familienunternehmen Kuchenmeister der vierte Lizenzpartner von Mövenpick. Das Start-up Quarkwerk ist seit 2023 fünfter Lizenzpartner. Im Sommer 2024 kommt nun die Hengstenberg GmbH & Co. KG aus Esslingen am Neckar dazu.

Seit 1948 gibt es die Marke Mövenpick. Gegründet wurde sie von Ueli Prager. Sie ist im schweizerischen Baar daheim und wird in ca. 65 Ländern vertrieben. Die Hengstenberg GmbH & Co. KG wurde 1876 gegründet und bis heute zu 100 Prozent in Familienbesitz. Zu den Marken gehören Hengstenberg, Mildessa, Knax / Sticksi, Altmeister, Oro di Parma und nun Mövenpick. Das Sortiment umfasst Krautprodukte, Essig, Gurken, Gemüse- und Feinkostspezialitäten sowie italienische Tomatenprodukte.

Weitere Artikel über Hengstenberg und Mövenpick

  1. Mehr Zeit für Kreativität und Originalität
  2. Hengstenberg holte neuen CEO von Bonduelle
  3. Vom Kraut zum Saft: Hengstenberg-Chef wechselt zu Riha
  4. Hengstenberg und Kraft Heinz beenden Zusammenarbeit
  5. Hengstenberg übernimmt Distribution der spanischen Marke Goya
  6. Mövenpick und Kuchenmeister lancieren gemeinsame Produkte
  7. Mövenpick-Range im neuen Look

 

zurück

vg 13.05.2024