ANZEIGE

ANZEIGE

Sabine Babiel ist Gründerin und CEO der Haarpflegemarke Shazay - Quelle: Shazay

Sabine Babiel ist Gründerin und CEO der Haarpflegemarke Shazay - Quelle: Shazay

Haarpflege

Sabine Babiel, Shazay: "Wir wollen das Synonym für Wellbeing werden"

Haarpflege auf Basis von diamantgefiltertem Wasser – das ist der USP der Marke Shazay. Nun hat Unternehmensgründerin Sabine Babiel das Angebot um eine Liege erweitert - speziell für die Reinigung und Pflege von Haaren und Kopfhaut. Ihr Ziel: Ein ganzheitliches Erlebnis bieten, das über die bloße äußere Schönheit hinausgeht. Babiel will ein Wellnesserlebnis schaffen, das Körper und Geist gleichermaßen anspricht.

markenartikel: Shazay hat eine spezielle Liege für Hairspas gelauncht. Wie kamen Sie auf diesen Gedanken?
Sabine Babiel: Bei einem meiner letzten Wellness-Aufenthalte ist mir aufgefallen, dass die Pflege der Kopfhaut und der Haare meist unbeachtet bleibt, während Gesichts- und Körperbehandlungen oft gebucht werden. Man kehrt von einer entspannenden Körpermassage zurück, aber die Haare und die Kopfhaut haben keine Aufmerksamkeit bekommen. Mir kam eine Liege in den Sinn, die ich während eines Aufenthalts in Asien entdeckt hatte: Diese wurde speziell für die Reinigung und Pflege von Haaren und Kopfhaut konzipiert. Ich habe mir überlegt, dass eine solche Dienstleistung noch luxuriöser gestaltet werden könnte und sie weder beim Friseur, im Beautysalon noch in Wellnessdestinationen weltweit fehlen sollte. Gemeinsam mit meinem Team haben wir uns dann an die Arbeit gemacht, um die Idee real werden zu lassen.

Die Shazay-Hairspa-Liege wurde in diesem Jahr präsentiert - Quelle: Shazay

markenartikel: Was ist das Besondere an dem Konzept?
Babiel: Das Shazay-Ritual bietet eine ganzheitliche und luxuriöse Erfahrung für Kund:innen, die über das gewohnte Friseurerlebnis hinausgeht. Das Besondere liegt in der Kombination aus hochwertigen Produkten, speziellen Treatments und einem besonderen Fokus auf Entspannung und Wellness. Die sieben Schritte des Shazay-Rituals decken verschiedene Aspekte der Haar- und Kopfhautpflege sowie der Entspannung ab: angefangen mit der Pflege der Haare über die Kopfhautmassage bis hin zum Finish mit dem Shazay-Signature-Duft. Besonders hervorzuheben sind die einzigartigen Elemente wie das Diamond-Steam-Treatment und das Diamond-Dhara, die mit dem puren, diamantgefilterten Wasser durchgeführt werden und nicht nur Haare, sondern auch die Kopfhaut und die Sinne verwöhnen. Das ist wirklich auch Wellness für die Seele. Durch die Möglichkeit, das Ritual sowohl auf der Shazay-Hairspa-Liege als auch in einer angepassten Form beim Friseur ohne Liege anzubieten, wird es flexibler und zugänglicher für verschiedene Kundengruppen.

markenartikel: Was ist denn Ihr Ziel?
Babiel: Bei Shazay haben Kundenservice und Entspannung höchste Priorität! Unser Ziel ist es, ein ganzheitliches Erlebnis zu bieten, das über die bloße äußere Schönheit hinausgeht. Für uns sind äußere Schönheit und inneres Wohlbefinden untrennbar miteinander verbunden: Nur, wer sich selbst richtig wohlfühlt, strahlt einen besonderen Glanz aus, das gewisse Etwas! Es ist uns wichtig, dass nicht nur das Endresultat unserer Dienstleistungen stimmt, sondern auch das Wohlbefinden und die Zufriedenheit unserer Kund:innen, denn Shazay ist mehr als eine Marke. Shazay ist ein Gefühl.

Kostenlos versorgt Sie der markenartikel-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen:

markenartikel: Und somit passt die Liege zur Marke Shazay?
Babiel: Die Einführung der Shazay-Hairspa-Liege ist eine bedeutende Ergänzung unseres Angebots. Sie rundet das gesamte Ritual ab und harmoniert perfekt mit unserer zugrunde liegenden Philosophie. Wie bereits betont, geht es bei Shazay nicht nur um die äußere Schönheit der Haare, sondern um das ganzheitliche Wohlbefinden. Die Liege verkörpert diese Philosophie, indem sie ein tieferes Maß an Entspannung und Komfort während des Rituals ermöglicht. Sie bietet den Kund:innen nicht nur eine angenehme physische Erfahrung, sondern auch einen Raum, um sich zu entspannen, loszulassen und sich vollkommen auf das Erlebnis einzulassen. Insgesamt trägt die Shazay-Hairspa-Liege dazu bei, dass unser Angebot nicht nur eine Haarpflegebehandlung ist, sondern ein luxuriöses Wellnesserlebnis, das Körper und Geist gleichermaßen anspricht.

markenartikel: Wie ist die erste Resonanz - und was erhoffen Sie sich mittelfristig?
Babiel: Unsere Einführung der Shazay-Hairspa-Liege auf der Cosmoprof in Bologna und gleichzeitig auf der TopHair in Düsseldorf war ein großer Erfolg, und das Feedback, das wir erhalten haben, war einfach unglaublich. Wir waren wirklich überwältigt von der positiven Resonanz. Die Smaragd-Liege ist bereits auf unserer Homepage für Vorbestellungen verfügbar, die Auslieferung ist für Juni geplant. Zusätzlich wird die Brilliant-Liege, die sogar noch hochwertiger ist und mit einem Wasseranschluss funktioniert, voraussichtlich im Juli erhältlich sein. Unser Ziel ist es, ein Synonym für Wellbeing in Friseursalons, Beautysalons und Spas sowie in Luxus-Hotels zu werden - und wir arbeiten hart daran, dieses Ziel zu erreichen.

zurück

vg 22.05.2024