Wurstwaren
Wiesbauer launcht neue Range für Kinder
Der österreichische Wursthersteller Wiesbauer mit Sitz in Wien-Inzersdorf launcht im Juni 2024 mit Extra Happy eine neue Produktlinie in drei unterschiedlichen Geschmacksvarianten. Neben Extra-Happy-Klassik gibt es die Fleischwurst auch mit Gurkern und Ketchup. die Neuheit soll vor allem Kinder überzeugen. Bei der Rezeptur wurde besonderes Augenmerk darauf gelegt, den Fett- und Salzgehalt der Wurst zu reduzieren, ohne dabei den Geschmack zu beeinträchtigen, teilt der Wurstherstellermit. Das Packaging ist im kindgerechten Design gestaltet - die 80-Gramm-Packungen mit bunten Illustrationen der Zutaten und dem gelben, lächelnden Emoji 'Happy' als Eyecatcher.
Für Aufmerksamkeit zum Launch soll ein Mediapaketsorgen, das von Print- und Online-Werbung über Social Media bis hin zu PoS-Aktivitäten reicht.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion