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Vertrauen in Podcast-Hosts ist wichtig für die Werbewirkung

Quelle: Maicasaa/Fotolia

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Podcast-Werbung erfreut sich zunehmender Beliebtheit, zeigt der Podcast-Trends-Tour-Report von Spotify. Mehr als 60 Prozent der Studienteilnehmer:innen haben nach dem Hören eines Werbespots während einer Podcast-Sendung eine Aktion durchgeführt, zum Beispiel nach dem Produkt gesucht und es gekauft. Weiter zeigt sich: Fast die Hälfte (über 45 Prozent) der Generation Z und der Millennials sind eher an Werbung und Produkten interessiert, wenn diese von ihren Lieblings-Podcast-Hosts beworben werden. 45 Prozent der Millennials und Gen Z gaben an, dass sie der beworbenen Marke bzw. dem beworbenen Produkt vertrauen, wenn sie während eines Podcasts eine Werbung hören, da sie eine vertrauensvolle Beziehung zu den Hosts haben. 55 Prozent der Gen Z gaben an, dass sie die Inhalte von Podcasts mehr mögen, wenn sie jemandem in den sozialen Medien folgen und dessen Podcast hören.

Jenny Haggard, Global Brand Strategy, Thought Leadership Lead bei Spotify: "Durch die Podcast-Trends-Tour haben wir herausgefunden, wie wichtig Podfluencer für Werbetreibende sind, die eine echte Verbindung zu ihrer Zielgruppe suchen."

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vg 27.05.2024