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Michael Götz, Chief Marketing Officer (CMO) von Gustavo Gusto - Quelle: Gustavo Gusto

Michael Götz, Chief Marketing Officer (CMO) von Gustavo Gusto - Quelle: Gustavo Gusto

Online-Marketing-Rockstars

So war das OMR-Festival für Gustavo Gusto

Am 7. und 8. Mai 2024 fand das Online-Marketing-Rockstars-Festival (OMR) in Hamburg statt. Jährlich tauschen sich tausende Menschen auf der Messe über alle Themen rund um Online-Medien, Marketing und Co. aus – es gibt zahlreiche Paneltalks, Masterclasses und Infostände sowie viel Raum für den persönlichen Austausch.

Teilgenommen an dem OMR 2024 haben unter anderem Underberg, Gustavo Gusto, Waterdrop, Barebells, Shopify und Criteo. Wie haben die Unternehmen das Event wahrgenommen? Welche Learnings konnten sie mitnehmen? Was hätte besser sein können? markenartikel-magazin.de hat sie gefragt. In dieser Woche lesen Sie in einer Artikelserie ihre Antworten. Esther Friede von Barebells kam bereits zu Wort, heute lesen Sie, wie sich Michael Götz, Chief Marketing Officer (CMO) von Gustavo Gusto, positioniert:

"Das OMR-Festival ist einfach ein spannendes und inspirierendes Event", sagt Götz. "Dieses Mal waren wir sogar auch als Marke dort vertreten. Zum einen haben wir zusammen mit Appinio eine Masterclass gegeben. Zum anderen waren wir mit unserem Foodtruck vor Ort – direkt gegenüber der Conference Stage. Ein toller Spot."

Spannende Inhalte, wenig Deep Dive, viel Networking

Neben der Location des Foodtrucks hat den Chief Marketing Officer auch der Inhalt der Messe überzeugt: "Ich habe spannende Vorträge, jede Menge Networking, gute Partys und schönes Wetter erwartet. Wurde alles erfüllt." Vom OMR nimmt er mit: "Es ist einfach wichtig, immer am Puls der Zeit zu sein und neue Technologien und Trends und digitale Möglichkeiten zu entdecken. Dafür ist die Messe sicher gut. Kein echter Deep Dive, aber ein intensiver Rundumblick."

Weil "das Angebot schier so überwältigend ist", habe man allerdings "konstant das Gefühl, was zu verpassen", so der Pizzamarketer. "FOMO Deluxe", nennt er das- "Vielleicht wäre es zielführend, das Programm künftig etwas zu verschlanken – sprich ein, zwei Bühnen weniger. Dafür noch härter filtern bei den Referenten. Mehr echten Input, weniger Markenshow."

Götz besucht bereits seit einigen Jahren das OMR-Festival. "Ich empfand es vor Ort dieses Mal etwas angenehmer als die Jahre zuvor. Weil es gefühlt nicht ganz so voll war. Man kam wesentlich besser auch bei den großen Vorträgen in die Halle. Auch die Akkreditierung am Heiligengeistfeld half, den Massenansturm zu entzerren."

Diese Artikel sind bereits in der Serie zum OMR-Festival erschienen: 

1. Barebells: "Das OMR war die ideale Gelegenheit, Reichweite und Zielgruppen zu erweitern"


 

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se 28.05.2024