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Henry Murray, Co-Founder & CMO bei Waterdrop - Quelle: Waterdrop

Henry Murray, Co-Founder & CMO bei Waterdrop - Quelle: Waterdrop

Online-Marketing-Rockstars

Nach OMR: "Die wichtigsten Learnings für Waterdrop lagen im Bereich der Künstlichen Intelligenz"

Am 7. und 8. Mai 2024 fand das Online-Marketing-Rockstars-Festival (OMR) in Hamburg statt. Jährlich tauschen sich tausende Menschen auf der Messe über alle Themen rund um Online-Medien, Marketing und Co. aus – es gibt zahlreiche Paneltalks, Masterclasses und Infostände sowie viel Raum für den persönlichen Austausch.

Teilgenommen an dem OMR 2024 haben unter anderem Underberg, Gustavo Gusto, Waterdrop, Barebells, Shopify und Criteo. Wie haben die Unternehmen das Event wahrgenommen? Welche Learnings konnten sie mitnehmen? Was hätte besser sein können? markenartikel-magazin.de hat sie gefragt. In dieser Woche lesen Sie in einer Artikelserie ihre Antworten. Esther Friede von Barebells und Michael Götz, Chief Marketing Officer (CMO) von Gustavo Gusto, kamen bereits zu Wort. Heute lesen Sie, wie Henry Murray, Co-Founder & CMO bei Waterdrop, unsere Fragen beantwortet. Das Unternehmen stellt Microdrinks her - kleine Tabs, die Wasser Geschmack verleihen.


markenartikel: Was hat Sie zur Teilnahme an dem OMR-Festival bewegt?

Henry Murray: Wir haben in erster Linie am diesjährigen OMR-Festival teilgenommen, um in die Welt der neuesten Marketingtrends einzutauchen und wertvolle Einblicke von Meinungsführer:innen, Partner:innen und Branchenexpert:innen zu gewinnen. Es ist eine einzigartige Gelegenheit, sich mit den besten Köpfen der Industrie zu vernetzen.

 

markenartikel: Und Sie durften auch selbst auf der Bühne stehen.

Murray: Ja, wir haben auch aktiv zum Festival beigetragen: Ich war als Panel-Speaker beim State of DTC dabei, und unsere Head of Global Communications, Bettina Reibnegger, hat eine eigene Masterclass zum Thema Influencer Marketing gehalten. 

 

markenartikel: Wurden Ihre Erwartungen an das Event erfüllt?

Murray: Unsere Erwartungen waren hoch, wurden allerdings auch mehr als übertroffen. Die Organisation war erstklassig, die Logistik reibungslos und das gesamte Event sehr gut durchdacht und orchestriert. Die Möglichkeit, sich mit neuen Trends, innovativen Unternehmen und frischen Impulsen auseinanderzusetzen, war äußerst wertvoll.

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markenartikel: Welche Learnings nehmen Sie für Ihr Unternehmen vom OMR-Festival mit?

Murray: Die wichtigsten Learnings für Waterdrop lagen im Bereich der Künstlichen Intelligenz sowie Social Media und der Nutzung neuer Plattformen. Besonders interessant war zu sehen, wie die Erwartungen und das Verhalten der jüngeren Generationen sich verändern und wie wir darauf reagieren können.

 

markenartikel: Wie lautet ihr Fazit nach dem OMR? Wovon wünschen Sie sich mehr? Wovon weniger?

Murray: Persönlich war ich zum ersten Mal dabei, aber als Firma haben wir schon öfter teilgenommen, da viele unserer Mitarbeiter:innen das Festival für Learnings und Masterclasses nutzen und um Partner:innen treffen. Thematisch hat das Angebot erheblich zugenommen, was eine detaillierte Planung des Besuchs erfordert, da die zwei Tage sehr schnell vollgepackt sind und vergehen. Uns war es wichtig, die Side-Events zu nutzen und gleichzeitig genügend Zeit zu haben, um neue Dinge und Leute kennenzulernen. Insgesamt bin ich beeindruckt, was das OMR-Team über die Jahre auf die Beine gestellt hat – das Festival ist weltweit einzigartig.

 

Diese Artikel sind bereits in der Serie zum OMR-Festival erschienen: 

1. Barebells: "Das OMR war die ideale Gelegenheit, Reichweite und Zielgruppen zu erweitern"

2. So war das OMR-Festival für Gustavo Gusto


 

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se 29.05.2024