ANZEIGE

ANZEIGE

Pietro Lombardi verteilte das Nutella-Eis in Berlin - Quelle: Ferrero

Pietro Lombardi verteilte das Nutella-Eis in Berlin - Quelle: Ferrero

Neuheit

Ferrero launcht Nutella-Eis

Fans der Schokonusscreme Nutella aus dem Hause Ferrero dürfte bei dieser Nachricht das Herz höher schlagen: Am 3. Juni 2024 launcht der italienische Süßwarenhersteller mit Deutschlandsitz in Franfkurt Nutella-Eis. Das Produkt im 470-Milliliter-Becher besteht aus Haselnuss-Eis mit drei Nutella-Schichten und Nutella-Swirls. Der Launch wird von einer 360°-Kampagne begleitet. Herzstück der Kampagne war ein Pre-Launch-Event in Berlin: Sänger und DSDS-Juror Pietro Lombardi verteiler die Neuheit aus einem Retro-Eistruck an eine limitierte Anzahl Fans. Zuvor lenkten bereits Influencer-Aktivierungen und Social-Media-Maßnahmen Aufmerksamkeit auf das Neuprodukt. TV- und OLV-Spots, Print-Kampagnen sowie POS-Aktivierungen runden die Markteinführung ab.

"In der Vergangenheit haben viele Fans improvisiert – und ihre eigenen Eiskreationen mit Nutella kreiert. Das wird ab diesem Sommer einfacher - mit Nutella-Eis", sagt Daniela Vöhringer, Region Marketing Manager Premium Chocolate & Ice Cream Germany.

Weitere Artikel zum Thema Launches

 

zurück

vg 30.05.2024