Neuheit
Ferrero launcht Nutella-Eis
Fans der Schokonusscreme Nutella aus dem Hause Ferrero dürfte bei dieser Nachricht das Herz höher schlagen: Am 3. Juni 2024 launcht der italienische Süßwarenhersteller mit Deutschlandsitz in Franfkurt Nutella-Eis. Das Produkt im 470-Milliliter-Becher besteht aus Haselnuss-Eis mit drei Nutella-Schichten und Nutella-Swirls. Der Launch wird von einer 360°-Kampagne begleitet. Herzstück der Kampagne war ein Pre-Launch-Event in Berlin: Sänger und DSDS-Juror Pietro Lombardi verteiler die Neuheit aus einem Retro-Eistruck an eine limitierte Anzahl Fans. Zuvor lenkten bereits Influencer-Aktivierungen und Social-Media-Maßnahmen Aufmerksamkeit auf das Neuprodukt. TV- und OLV-Spots, Print-Kampagnen sowie POS-Aktivierungen runden die Markteinführung ab.
"In der Vergangenheit haben viele Fans improvisiert – und ihre eigenen Eiskreationen mit Nutella kreiert. Das wird ab diesem Sommer einfacher - mit Nutella-Eis", sagt Daniela Vöhringer, Region Marketing Manager Premium Chocolate & Ice Cream Germany.
Weitere Artikel zum Thema Launches
- Darbo launcht Nougatcreme
- Koro wird neuer Lizenzpartner der deutschen Nationalmannschaft
- Krombacher-Tochter kooperiert mit Twitch-Streamer – und launcht "Knabe Malz"
- Wiesbauer launcht neue Range für Kinder
- Danone holt Protein-Marke Yopro nach Deutschland
- Freche Freunde launcht Snacks und Müsli mit dem rappenden Nashorn Dikka
- Erdinger und Carlsberg launchen limitierte Bieredition für Liverpool-Trainer Jürgen Klopp
- Hengstenberg erweitert Range um Mövenpick Essig